Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Die CH@OSFOREN suchen noch MODs (https://boardunity.de/ch-osforen-suchen-noch-mods-t1520.html)

Locutus 10.03.2004 10:37

Die CH@OSFOREN suchen noch MODs
 
Unter www.chaosforen.de.vu finde ihr ein noch junges und freches Board,
das noch dringend Moderatoren sucht!
Es werden sehr viele Themenbereiche angeboten sodass für jeden was dabei ist! Wenn ihr MODs werden wollt, meldet euch einfach an und schreibt mir einen PM in welchem Bereich ich euch eintragen soll!

MfG
Locutus

Philipp Gérard 10.03.2004 14:15

Warum sorgt ihr nicht erstmal für Inhalte die auch moderiert werden müssen?

Locutus 10.03.2004 14:49

Das Board ist seit einer Woch im Netz! Und ich bzw. die restl. MODs haben seit Beginn des Forums noch nicht mehr Zeit gehabt um mehr Inhalte zu schreiben!
Jedoch kommt jeden Tag mehr hinzu!

Daniel Richter 10.03.2004 15:10

Zitat:

Zitat von Locutus
Das Board ist seit einer Woch im Netz! Und ich bzw. die restl. MODs haben seit Beginn des Forums noch nicht mehr Zeit gehabt um mehr Inhalte zu schreiben!
Jedoch kommt jeden Tag mehr hinzu!

Moderatoren sind nicht hauptrangig dafür da um das Forum mit Inhalt zu füllen.
Dafür brauchst du User, die regelmäßig Beiträge schreiben. Erst dann brauchst du Moderatoren. Da du keine Beiträge und keine User hast brauchst du auch keine Moderatoren.

OrcaDesign 10.03.2004 16:36

Ganz abgesehen davon, daß jemand, der gute Beiträge schreibt, längstens damit keine Moderatorenfähigkeiten bewiesen hat - und diesen Job oft sogar diejenigen Personen gar richtig gut erledigen, die sonst kaum etwas beitragen und eher Typ stiller, interessierter Mitleser sind.

Zudem sollten Moderatoren einer Community selbst entspringen und nicht erst anderswo angeworben werden... weil: was wissen "die" schon von den eigenen Vorstellungen und der Zielsetzung des Boards?...

Locutus 10.03.2004 18:37

Ok, danke!
Zitat:

Zudem sollten Moderatoren einer Community selbst entspringen und nicht erst anderswo angeworben werden... weil: was wissen "die" schon von den eigenen Vorstellungen und der Zielsetzung des Boards?...
da ich viele Themen anbiete, habe ich gehofft interessierte heir zu finden die sich in diesen Themen gut auskennen!

OrcaDesign 10.03.2004 19:57

Ist ja soweit auch in Ordnung, Locutus :) - ich frag mich halt nur immer, welchen Sinn es macht, auf einem Forum, welches derzeitig noch eine Person problemlos überschauen kann, groß Moderatorenposten zu vergeben... und diese denn noch fremd zu requirieren... wie mag das wohl einer der bisherigen Mitschreiber finden, wenn ihm jemand fremdes vor die Nase gesetzt wird, bei dem man noch nicht mal weiß, wie er/sie so moderiert und welche Prioritäten diese Person für "ihr" Forum setzen würde...
... diesselbe Frage andersherum:... sollte man mit einem Moderator nicht zumindest denn auch geistig auf einer Ebene fahren können? Nicht alle stellen sich unter einem solchen Posten das gleiche vor wie man selber - und glaube mir, es ist wichtig, sich von Anfang an über so "Kleinigkeiten" wie diese sich nen Kopp zu machen, ansonsten ist der erste Knatsch und Forenbruch schon vorprogrammiert... :eek: (und sei's, weil man irgendwann sieht, daß einer der Moderatoren sich als unfähig erweist im Sinne der menschlichen Führungsqualitäten - und man als Admin denn handeln muß, egal, wie lieb und teuer einem diese Person denn ist... und schneller als man denkt ist diese Person denn der nächste Boardadminforengründer, und rate mal, wieviele Leute denn mit folgen werden *g*)

Locutus 10.03.2004 22:29

Danke für den Tip!
Werde ihn beherzigen und befolgen :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25