Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Temporäre Foren » CalitrixWiki Supportforum

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 01.10.2004, 15:25
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

Calitrix im Tagesgeschäft


Huhufant

Ich habe mir trotz Zeitmangel endlich das lang erwartete Spiel Knights of Honor gekauft, und stöberte auf der Suche nach Gleichgesinnten etwas im Internet.

Da bin ich auf http://www.kohwiki.de/ gestoßen.

Das ist der - mir zumindest - erste bekannte Produktiveinsatz für das Calitrix. Da dies auf der offiziellen Seite verlinkt ist, werden wir ja bald sehen können, ob das Wiki den Produktiveinsatz bewältigen kann.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 01.10.2004, 15:29
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Huhu,

das Wiki allgemein steht sogar unter anderem in der heutigen offiziellen Pressemitteilung von Publisher Sunflowers. Fand es nur noch nicht interesannt genug darüber eine News zu verfassen. Aber das könnte man ja als Schleichwerbung für das Calitrix Wiki benutzen *g.
Zitat:
[...]

Und hier noch was aus der Kategorie "Von Fans für Fans":

Projekt: Das KoH-Wiki
Das KoH-Wiki ist die freie Ressourcenquelle für alle Knights-of-Honor Spieler: Tipps, Taktiken, Erfahrungsberichte und Hintergrundinfos zum Spiel. Das Wiki kann von jedem mitgestaltet werden: das offene Autorensystem ermöglicht es jedem Besucher, selbst Inhalte in die Seite einzutragen.

http://www.kohwiki.de/cwiki.php

[...]
Edit: http://gameports.net/gp/artikel_626.html

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #3  
Alt 01.10.2004, 16:12
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Off-Topic:
Schönes Spiel, hatte ganz vergessen, dass Isometrie-Grafik so schön sien kann.

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #4  
Alt 01.10.2004, 21:36
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
sieht alles - unglaublich

Auch die Webwelt ist eben nur ein kleines Dorf...

Ich verrate nur soviel: mein Drängen auf die neue Calitrix Version war nicht ohne Grund.

  #5  
Alt 02.10.2004, 00:55
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Boardster
Ich verrate nur soviel: mein Drängen auf die neue Calitrix Version war nicht ohne Grund.
löl ... den Wink habe ich verstanden ...

Wir müssen unsere Truppen mal im Multiplayer gegeneinander schicken ... im Moment fehlt mir dazu allerdings die Zeit ...

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 02.10.2004, 01:06
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Das mit dem Impressum hat Reimer und ich auch schon rausgefunden. Man, ihr seit welche .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #7  
Alt 02.10.2004, 03:03
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Nicht zu vergessen das IPBWiki

  #8  
Alt 02.10.2004, 15:27
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Die Sache mit dem kohwiki war eine Idee, die sich eher zufällig und ganz plötzlich in meinen Kopf gesetzt hat. Vor gut einer Woche erschien die erste Demoversion von KoH und da ich schon als kleines Kind vom Mittelalter und Rittertrum begeistert war (und die Screenshots auf ein gemütliches und liebevoll gestaltenes Spiel hindeuteten), lud ich mir den großen Downloadhappen auf meine Festplatte. (Nichtsahnend was für ein geniales Spielprinzip dahinter stecken würde). Als ich mich dann letztens bei einer endlos langen Spielpartie bis tief in die Nacht erwischt habe, wollte ich mehr über das Spiel erfahren und stieß - wie sollte es anders sein - auf das (offizielle) Forum zu KoH.
Die Leute dort haben mir gefallen. Nicht der übliche Kindergarten, den man sonst bei Foren dieser Art erwarten sollte, sondern überdurchschnittlich viele Erwachsene und vernünftige Leute, mit denen der gemütliche Plausch richtig Spaß macht.

Bei der Suche nach weiterem Infomaterial schien mir nur die Seite 'ritterhalle.net' halbwegs brauchbar zu sein. Der Rest der Fanseiten war nutzlos. Und da kam mir ganz plötzlich die Idee, der KoH-Spielergemeinde ein Wiki zu eröffnen, um ihr Wissen und Erfahrungen weitergeben zu können. Viele waren schon sehr engagiert im Forum, da fiel der Schritt zum Wiki nicht allzu schwer.

Bis jetzt ist die Teilnahme am Wiki noch etwas zurückhaltend. Was auch nicht verwunderlich ist, da die Vollversion des Spiels erst seit 1-2 Tagen erhältlich ist. Doch die Bedienung und Umgang eines Wikis haben bis jetzt alle verstanden. Bei Wiki-Schwergewichten wie dem Mediawiki wären bestimmt viele an der hohen Lernkurve gescheitert.
So hat sich meine Begeisterung für das CalitrixWiki in den letzten Tagen nochmals verstärkt. Hier stimmt einfach alles. Wenn die zweite Betaversion erschienen ist, werde ich meinen Teil zur weiteren Verbreitung des CalitrixWiki beitragen.

  #9  
Alt 02.10.2004, 15:31
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Zitat:
Zitat von frederic
Das mit dem Impressum hat Reimer und ich auch schon rausgefunden. Man, ihr seit welche .

www.seidseit.de

danke :>

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #10  
Alt 02.10.2004, 16:45
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Off-Topic:
Kleiner Spammer du :P, trashar.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #11  
Alt 02.10.2004, 18:03
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Sehr hübsch Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Ich werde auf jedenfall meinen Teil mit Beta 2 beisteuern

__________________
Johannes Klose
Calitrix Wiki - Wiki auf Basis von PHP und MySQL
  #12  
Alt 14.11.2004, 18:10
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
So,

ein weiteres Beispiel von Calitrix ist ab sofort unter http://webhostingwiki.de zu finden. Ich will hier ein kleines Wiki rund um das Thema Webhosting erstellen.

  #13  
Alt 18.11.2004, 12:39
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
hmm aber ohne copyright hat es doch auch keinen sinn...

  #14  
Alt 05.08.2005, 00:50
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
http://www.final-frontier.ch/cwiki.php

__________________
Jan Stöver
  #15  
Alt 07.08.2005, 14:01
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 811
Wurde dieses Wiki hier nicht schon mal irgendwo gepostet? Den Link hab ich irgendwann schon mal hier im Calalalalitrixforum entdeckt und in meine Favoriten aufgenommen? Das Wiki ist übrigens nicht uninteressant, wie ich finde, und hat mir schon stundenlanges Lesevergnügen bereitet.
Leider (vielleicht aber auch ganz gut so) kann man Seiten als Gast nicht bearbeiten.


codethief.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25