Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.10.2011, 14:19
Benutzerbild von Xandaresh
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 9

(C) Copyright


Hi
Ich habe in einigen von freunden Programmierten Software gesehen, dass sie immer (c) by Mr. X
geschrieben haben (natürlich bei dem Mr. X ihre Namen) Ich habe selber keine ahnung davon, aber ich habe ein Programm erstellt, und wollte nun wissen, ob ich es in das Program, schreiben muss, und was es bewirkt.

MfG. Xandaresh
  #2  
Alt 08.10.2011, 11:34
neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.2011
Beiträge: 3
Das (c) musst Du nicht reinschreiben. (c) ist eine vereinfachte Form des © (Copyrightzeichen).

In Deutschland unterstehen Programme dem Urheberrecht und somit ist das (c) Zeichen zwar schön, hat laut den Aussagen von den meisten Quellen jedoch keine weitere Auswirkung.

Wikipedia schreibt hierzu: "Das © (U+00A9) hebt hierbei den Anspruch an den Urheberrechten der gekennzeichneten Marke hervor" - Es ist also nicht erforderlich, sondern verdeutlicht das Urheberrecht. Jedoch bin ich auch ein Laie und Rechtsfragen sollten an einen Rechtsanwalt gerichtet sein - da in Foren mehr Halbwissen gibt

  #3  
Alt 08.10.2011, 14:16
Benutzerbild von Xandaresh
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 9
Ok, Danke

  #4  
Alt 01.11.2011, 11:01
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 16
Auch ich habe immer wieder gelesen, dass das Copyright-Zeichen in Deutschland nicht wichtig ist, weil sowieso alles durch das Urheberrecht geschützt ist.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GPL 3 Anfang 2007 Jan Stöver Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 7 18.01.2006 19:46
rechtliche Hinweise und Copyright bei eigenen Scripts eBoy Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 11 26.11.2005 14:42






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25