Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.02.2006, 16:00
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970

Breite des Seiteninhalts


Hi, wieso muss eigentlich die Breite des Forums auf einen konstanten Wert festgelegt sein, der noch dazu so hoch ist? Wenn ich meine Lesezeichen in der Sidebar links aufhab, muss ich immer nach rechts blättern, um alles lesen zu können oder die Sidebar zumachen. Bei den meisten anderen Webseiten/Foren ist das kein Problem, wenn ich sie mal bei etwas weniger Fensterbreite anschaue.
__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #2  
Alt 04.02.2006, 23:33
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Hallo Yves,

ich verstehe deine Frage und kann dazu eigentlich nur sagen, dass mir schlichtweg die Zeit fehlt um aktuell etwas in technischer Hinsicht zu ändern. Ich möchte nebenher aber auch betonen, dass dies nicht die erste Diskussion über Seitenbreite sowie fix oder fluid Layout werden wird und meine aktuelle Meinung hinlänglich bekannt sein dürfte. Wärest du jetzt ein "neues" Mitglied der Boardunity, würde ich mir sogar die Mühe machen, die zwei oder drei vorhandenen Themen und meine bestimmt zehn vorhandenen Beiträge zu diesen Themen zu verlinken.

Du musst also in den sauren Apfel beißen und deine Sidebar ausblenden. So etwas wird für mich auch niemals ein umstimmendes Argument werden, weil danach der erste PDA Leser vor der Tür steht. Man kann es eben nicht allen recht machen.

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 05.02.2006, 00:34
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Okay, danke für die Info. Werd mir bei Gelegenheit mal das Stylesheet anschauen und mir mit Greasemonkey eine entsprechende Anpassung entwerfen. Falls von Interesse, kann ich die dann gerne auch veröffentlichen.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #4  
Alt 05.02.2006, 15:24
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Kurzer Zwischenbericht:
OMG, das vB-Design ist ja genauso grausam wie das vom WBB2, das ich letztens gepatcht hab. Nur dass jetzt zur intensiven Nutzung von Tabellen auch noch intensive Nutzung von CSS dazukommt, das die Sache nicht gerade übersichtlicher gestaltet. Irgendwie hat das alles ein wenig den Charme der Webanwendungen großer Banken, bei denen nur die teuersten Entwickler arbeiten.

Jan, ich verstehe jetzt vollkommen, warum du keine Zeit für eine so triviale Änderung hast – ich hab jetzt auch erstmal keine Lust mehr… Dann werd ich eben weiterhin meinen Browser anpassen.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24