Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Informationen, Anregungen und Kritik (https://boardunity.de/informationen-anregungen-kritik-f39.html)
-   -   Du bist Boardunity (https://boardunity.de/boardunity-t4211.html)

Jan Stöver 06.08.2006 13:50

Du bist Boardunity
 
Entschuldigung für den ausgelutschten Titel. :D

Ich habe diese Frage bereits einmal gestellt. An welcher Stelle weiß ich aktuell gar nicht mehr. Es geht mir um die Frage, was ihr an der Boardunity ändern würdet, wenn es euer Projekt wäre. An dieser Stelle soll der unschätzbare Wert der Benutzer und Stammgäste, ohne die so ein Projekt gar nicht erst denkbar wäre, mal in geeigneter Form auch auf die administrative Ebene gekippt werden.

Was würdest du ändern, wenn du die administrativen Fäden der Boardunity in der Hand halten würdest?

Bin gespannt auf eure Antworten und bedanke mich für jede noch so kleine Anregung im Voraus!

Scotty 06.08.2006 14:55

Schwer!

Ich würde es beim Forum "Projektvorstellung und -bewertung / Suche nach Projekten" so machen, dass neue Threads erst frei geschaltet werden müssen, da sich da eh kaum einer die Regeln durchliest und nur plumpe Werbung machen will.

Jan Stöver 06.08.2006 17:16

Umgesetzt ... nachdem auch die Reglementierung nicht wirklich viel gebracht hat, sind neue Themen in dem Forum jetzt moderiert.

Weiter im Text! Ich hoffe hier auf entsprechende Resonanz. :) Die Chance gibt es nicht alle Tage.

acon 06.08.2006 18:04

Allgemein stellt sich mir die Frage, wie kommt man zur Boardunity?
Wie wird Werbung gemacht?

Man liest ja nie Etwas von diesem Forum. Nichteinmal ein Link in einer Signatur ist mir begegnet.
Hängt alles an forensoftware.de und an Suchmaschinen?

michi50 06.08.2006 18:17

Ich finde auch es fehlt werbung für Boardunity.de

Jan Stöver 06.08.2006 18:24

Sagen wir es mal so ... es wird keine nervende Werbung gemacht. Die Boardunity lebt, du hast es geschrieben, von den Suchmaschinen aber auch von persönlichen Empfehlungen.

Mir ist ein Besucher, der sich registriert und schreibt weil er explizit nach Angeboten wie diesem gesucht hat, lieber, als jemand der mal aus reiner Neugierde einen Link anklickt.

Ich persönlich habe mich z.B. noch nie in einem Forum registriert nur um dort Werbung zu hinterlassen. Das könnte man wunderbar bei all den Supportforen machen, die sich mit Forensoftware beschäftigen. So z.B. die wBB Foren oder vb-hacks-germany. Aber was bringt das? Solche Beiträge werden nicht gern gesehen und zwingend notwendig haben wir das auch nicht.

Die Zeit sollte man lieber nutzen um Inhalt zu generieren. Dieser Inhalt bringt mehr als drei oder vier Besucher, die nicht wieder kommen.

Ich freue mich über einen feinen Bestand an Stammbenutzern, die die Boardunity täglich bereichern. Das ist mir persönlich schon viel wert.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auch über jede freundliche Verlinkung. Nicht aber zu Werbezwecken sondern weil jemand Gefallen an diesem Projekt gefunden hat und es ruhigen Gewissens weiterempfehlen will.

Edit: Die Frage sollte interessanter Weise eh nicht "Wie kommt ..." sondern "Warum bleibt man bei ..." lauten. Denn das ist wichtig. 20.000 Besucher täglich bringen mir gar nichts. 20 bereichernde Benutzer hingegen ja.

Scotty 06.08.2006 19:00

Ein Schickes Banner könntest du aber schon mal entwerfen (oder gibt es sowas schon?), damit User das beispielsweise in ihre Rotation einbauen können ;), vielleicht klickt ja mal einer rauf.

Jan Stöver 06.08.2006 19:05

Das kann ich gern tun. Steht auf dem Zettel und wird zur Verfügung stehen, wenn die Überarbeitung abgeschlossen ist.

summimasta 06.08.2006 19:22

Ich finde Boardunity ehrlichgesagt gut, wie sie ist!

Am ehesten würde ich vielleicht noch auf die Startseite verzichten, denn ich fürchte, die wird man sowieso nie so hinbekommen, dass sie zufriedenstellend (= aktuell und nicht nur alle paar Wochen eine News) ist.

Ansonsten finde ich es in diesem Forum angenehm, dass es eben nicht, wie in anderen Foren, um möglichst viele Postings, Benutzerränge,... geht, sondern, dass man sich einfach über aktuelle Online-Themen unterhalten kann. Deswegen würde ich auch nicht wahnsinnig viel ändern.

Jan Stöver 06.08.2006 19:38

Zitat:

Zitat von summimasta
Am ehesten würde ich vielleicht noch auf die Startseite verzichten, denn ich fürchte, die wird man sowieso nie so hinbekommen, dass sie zufriedenstellend (= aktuell und nicht nur alle paar Wochen eine News) ist.

Dafür ist die Startseite zukünftig auch nicht mehr gedacht. Als Beispiel: Das Firefox Version X raus ist, muss man dort zukünftig nicht mehr schreiben. Das steht auf grob geschätzt 10.000.000 anderen Seiten. Die Startseite wird zukünftig anderen Dingen dienen.

Lian 07.08.2006 15:50

Hallo,

ich würde mir ähnlich wie bei bigboardadmin.com ein geschlossenes Forum wünschen.

Nicht das ganze Forum ;), nur ein subforum.

Keine 2 Klassengesellschaft, nur halt nicht für Gäste einzusehen.

cu,
Lian

Fabio 07.08.2006 18:42

oh ja machen wir so n freundes netzwerk forum in den man eingeladen werden muss :)

dann haben wir hier nur die 1337 board admins :)

Lian 07.08.2006 19:50

Ne, so meinte ich das nicht ;)

Man muss es ja nicht ganz geschlossen einrichten, nur ein bisschen :D:D
Also halt für alle registrierten oder alle registrierten, die ein board betreiben oder alle registrierten mit 10 postings... oder, oder...

toertsche 08.08.2006 08:56

Welchen Vorteil soll das haben?

Fabio 08.08.2006 09:10

vor 4 postings hättest dus gewusst :)

nene ist ja dann fast schon so wie foren in dem gäste keine lese rechte haben

Jan Stöver 08.08.2006 10:18

Das Thema haben wir ja nicht zum ersten Mal. Ich denke an der Grundhaltung hat sich nichts geändert - oder?

http://boardunity.de/zum-letzten-mal...ich-t3276.html

Ein Forum in dem Gäste keinen Zutritt haben halte ich für "ungut". Auch Suchmaschinen werden dort nichts zu suchen haben und so gehen - mir persönlich - zu viele interessante Themen verloren bzw. sind für Suchende nicht aufzufinden.

Lian 08.08.2006 13:52

War aber eine knappe Entscheidung...

Schade, sensiblere Themen kann man also hier nicht diskutieren.

MrNase 08.08.2006 20:15

Wenn ich eines nicht mag dann die neue vBSEO-Option, bei Links automatisch den Seitentitel zu verwenden. :(

Bestes Beispiel: http://boardunity.de/p35801.html <- unglaublich langes Linkkonstrukt.. Die Links werden beim vB standardmäßig verkürzt und das ist auch gut so. :)

Luki 10.08.2006 11:14

Zitat:

Zitat von Lian
War aber eine knappe Entscheidung...

Schade, sensiblere Themen kann man also hier nicht diskutieren.

leider :( - ich würde hier sicherlich mehr diskutieren!

MaMo 10.08.2006 11:54

Zitat:

Zitat von Jannefant
Auch Suchmaschinen werden dort nichts zu suchen haben und so gehen - mir persönlich - zu viele interessante Themen verloren bzw. sind für Suchende nicht aufzufinden.

Themen, die es ohne das Forum garnicht gibt. Was es nicht gibt, kann auch nicht verloren gehen... :rolleyes:

Und ich stimme MrNase zu, die vBSEO option ist nervig. Es würde eigentlich genügen die Option "Automatically retrieve titles from external links" standardmäßig zu deaktivieren.

MfG MaMo

Jens* 10.08.2006 12:28

ALso ich finde diese vbseo Option gut!

;)

Grüße, Jens

MrNase 10.08.2006 13:45

Gut dann machen wir also wieder ne Umfrage die so knapp ausgeht, dass sich garnichts ändern wird. *kotz* ;)

Lian 10.08.2006 16:33

*lol

Nene, ist schon ok.

Ich beuge mich der Mehrheit, kein Problem ;)

Wulfnoth 10.08.2006 17:34

Über was ich mich sehr freuen würde wäre wenn mehr Neuigkeiten über die verschiedenen (Foren)Softwares veröffentlicht würden.
Bisher hängt das alles sehr von den Benutzern ab und meistens kriegt man gerade was zum vB, wBB und phpBB mit.
ich weiß natürlich nicht ob das hier anklang findet, aber die meisten hier sind doch tendentiell an Forensoftwares interessiert.

Titus 11.08.2006 09:48

ich sehe da nicht das Problem "Interessenten" zu finden, sondern darin Leute die eben Infos und Erfahrungsberichte schreiben (können).

Was bringt mir eine Aneinanderreihung von technischen Daten die es ja gibt, als Tester bräuchte man ein "genormtes" Testverfahren um vergelichbare Berichte zu haben.

Bestimmte DB in größe x-User/x-Themen/x-Beiträge (und das bei klein/med/big-Foren)
dann eben Kategorien Performance/Bedienung/Features/Template/Hacks/Community
evtl den Import via Converter zu testen, was aber auch nur Sinn macht wenn es einen Converter wie Impex gibt der einheitlich ist, bei communityeigenen Skripten kann man hier meist nichts vergleichen

selbst in der Performance ist es wohl eher recht marginal was die Unterschiede betrifft (wobei ich beim UNB recht überrascht über das schlechte Ergebnis war, hier kann aber nun ein Fehler beim Import Schuld sein, oder ob das System tatsächlich eine Schwachstelle hat, das ist so leider schwer zu sagen ohne den Code zu durchforsten)

andernfalls braucht man einen Admin der mit seinem Board eben umgezogen ist, was aber eher selten sein dürfte so jemanden zu finden und einen groben Überblick kann sich jeder selbst in einer Stunde schaffen wenn er es Installiert, das kann dir kaum ein Bericht geben, da die Betrachtungsweise immer differiert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25