Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Informationen, Anregungen und Kritik (https://boardunity.de/informationen-anregungen-kritik-f39.html)
-   -   Boardunity.exe (https://boardunity.de/boardunity-exe-t2349.html)

Jan Stöver 08.09.2004 00:31

Boardunity.exe
 
Boardunity.exe - so hieß die Datei, die Francesco am 05.07.2003 leichtsinnig und unbedacht auf seinem Rechner ausführte. Was folgte war ein automatisches Öffnen des FTP Clients, der sofort damit begann den Upload von mysteriösen Dateien auf den Boardunity Server zu starten. Jeder Versuch diesen Angriff zu verhindern – auch das Kappen der Stromzufuhr – waren vergebens.

Der Virus hatte sich bereits im gesamten System ausgebreitet und trieb fortan sein Unwesen im täglichen Forenbetrieb. Fünfhundertvierundachtzig Beiträge wurden bis zu dieser Nachricht von Ihm in der Datenbank gespeichert. Spätestens beim Anblick dieser Beiträge allerdings musste man die Intention des Programmierers Johannes Klose neu überdenken. Anstatt dem Forenbetrieb störend entgegenzuwirken griff der Virus allzeit hilfsbereit auf seine Wissensdatenbank zurück und bereicherte die Diskussionen.

Wenn wir von rudimentären – aus dem Leben gelernten und hängen gebliebenen – Grundwissen sprechen, wäre es in vielerlei Hinsicht ein Faux-Pas dieses mit dem Virus bzw. Johannes Klose, seinem Schöpfer, in Verbindung zu bringen.

Diese Eigenschaft hat uns dazu veranlasst den Versuch zu unternehmen, Johannes Klose und seine Schöpfung „exe“ in programmiertechnischer Hinsicht für ein zukünftiges Boardunity Projekt zu gewinnen.

Umso mehr freut es mich, dass Johannes sich damit einverstanden erklärt hat, die Boardunity als festes Teammitglied auf moderierender Basis zu unterstützen. Francesco, Sascha und ich sind uns einig, in Johannes eine hervorragende Ergänzung für das Boardunity-Team gefunden zu haben.

Da ihr Johannes zum größten Teil alle kennen solltet, brauche ich in dieser Hinsicht wohl nicht mehr viele Worte verlieren. Weder über ihn – noch über das geplante Projekt ;)

Seid lieb zu ihm – auf fremden Rechnern könnte dieser Virus ganz andere Seiten offenbaren … ;)

Von unserer Seite herzlichen Glückwunsch und „auf eine gute Zusammenarbeit“


PS. Wer noch etwas mehr über Johannes wissen möchte, kann sich hier informieren.

MrNase 08.09.2004 08:15

Dem fröhlichen Hallo schliesse ich mich an :)


Vielleicht hab ich ja auch mal die Chance mich im Team wiederzufinden. Es wäre schon eine Bewerbung wert alleine um einen derartigen Beitrag lesen können ;)
Na gut, bis dahin: Viel Spass und viel Glück in all deinen Themen :D

itst 08.09.2004 10:38

Willkommen an Board Joh :D

exe 08.09.2004 12:28

Jan, deine Texte sind immer wieder schwer an Originalität zu übertreffen :D

th 08.09.2004 12:31

Herzlichen Glückwunsch, exe. Hast es wirklich verdient.

Aber irgendwie hab ich den Text immer noch nicht so ganz verstanden. :D:rolleyes:

Edit: Ahja, ich hab den Text nun auch verstanden. :D

TRS 08.09.2004 12:52

Viel Spaß und Jan, eine Frage: Was gab es heute bei dir zum Frühstück? Irgendwann pilzartiges oder so ?

Patrick Gotthardt 08.09.2004 12:55

Glückwunsch. :)

Boardster 08.09.2004 14:33

Exe ist eine echte Bereicherung für unser Boardunity-Team. Jeder der ihn während den letzten Wochen und Monate bei uns beobachtet hat, wird eines zugeben müssen: der Schritt, exe als festes Teammitglied bei uns aufzunehmen, war schon längst überfällig...

MaMo 08.09.2004 14:40

Hi.

exe als Teamer finde ich gut :)

Wobei hier ja fast jedes Stammmitglied ein Teamer seien könnte; will sagen: Ich finde ein solch gutes (fast ferundschaftliches ;)) Klima (Board & Chat) findet man fast nirgends wo sich so geholfen wird und man sich so wohl fühlen kann. :)

Jan: genaialer Text :D

MfG MaMo

codethief 08.09.2004 19:49

Glückwunsch exe. :)

Zitat:

Zitat von MaMo
Jan: genaialer Text :D

Ganz meine Meinung. Zunächst war ich etwas verwirrt, doch dann hab ich auch kapiert, was gemeint ist. :D

Frederic Schneider 08.09.2004 20:00

Glückwunsch Exe, du hast es mehr als verdient ;).

Xenon 09.09.2004 22:53

Genialer Text, und guter Fang :)

Gast 11.09.2004 20:28

Ob Teammitglied oder nicht, exe gehört zu boardunity ;)

Daniel Richter 15.09.2004 10:50

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Ich denke du wirst deine Arbeit gut machen. ;)

mowcow 23.09.2004 15:03

Glückwunsch auch von mir Exe. Mehr bleibt auch nicht zu sagen. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25