Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 16.10.2018, 13:52
Benutzerbild von Danni25
Schlaukopf
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Gelsenkirche
Beiträge: 29

Bloggen lernen?


Ich bin der Überzeugung, dass man Schreiben und Malen nicht wirklich lernen kann. Klar, kann man lernen, wie man bestimmte Handwerke ausüben kann, aber wahre Kunst kann man nicht lernen. Das gewisse Etwas.

So ist es auch mit dem Bloggen, wo mir ein Bekannter erzählen wollte, dass man das auch lernen muss. Aber alles hat seine Grenzen, denke ich.
Das scheint mir eine große Abzockerei, wenn man den Leuten erzählt, sie könnten lernen, Künstler zu werden.

Aber was sagt ihr zu dem Thema?
__________________
Danni
Wie könnte man jemanden vergessen der einen alles vergessen lässt.
  #2  
Alt 17.10.2018, 15:42
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2016
Ort: Bad Lauterbach
Beiträge: 18
Also erstmal würde ich bloggen nicht mit Bücher schreiben oder Malen vergleichen.. ich will nicht sagen, dass es schlechter ist aber es fällt sicherlich vielen Leuten einfacher einen lustigen, kurzen Blog-Eintrag zu schreiben als ein ganzes Buch.
Außerdem ist durch das Internet Texte schreiben auch nicht mehr so elitär, weil fast jeder alles veröffentlichen kann. Na klar, das hat auch ziemliche Nachteile und manche Leute sollten einfach niemals irgendwas schreiben aber es ist möglich.
Es gibt auch eine Art Fernstudium zum Thema Bloggen, also eher ein Kurs ( https://www.sgd.de/kursseite/bloggen...l-gemacht.html ) wo man die ganzen Grundlagen lernen kann.

Und das gewisse Etwas... das ist aber auch wirklich sehr subjektiv, oder? Meine liebsten AutorInnen haben für mich auch das gewisse Etwas und meine Freunde sagen einfach nur, dass ich voll der Nerd bin, weil ich bestimmte Sachen mag

  #3  
Alt 31.10.2018, 11:40
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2017
Beiträge: 146
Ich weiß nicht ob man sowas lernen kann.
Wenn, dann sollte man sich da schon mal im Web umsehen und sich seine Informationen suchen.
Ich für meinen Teil habe mich auch schlau gemacht und habe dabei auch viele verschiedene Anhaltspunkte auch gefunden.

Momentan zum Beispiel suche ich nach dem einen oder anderen Tipp wenn es um das erhalten der Konzentration geht.
Hatte auch die Quelle https://www.nootropika.de/lernen-studieren/ finden könne, da kann man nachlesen, dass die Nootropika helfen die Gehirnleistungen zu verbessern und allgemein das lernen unterstützen..das brauche ich bei den Prüfungen auch.

Für sowas kann man lernen aber ehrlich, ich weiß nicht wie das ist wenn man sich das Bloggen aneignen will.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programmieren Lernen Opiumkobold Programmierung und Datenbanken 7 26.01.2011 17:31
Suche Video Tutorials zum Php lernen biahansen Programmierung und Datenbanken 5 28.01.2010 06:51
CSS + JQuery und Co lernen Lyoid Programmierung und Datenbanken 4 30.10.2009 18:13
Programmieren lernen in Köln Nekitochan Boardunity-Talk 2 18.08.2009 14:20
Programmieren lernen? Katja0049 Programmierung und Datenbanken 52 08.07.2009 20:49






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24