Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Web Design und Grafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 11.07.2011, 22:03
neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 1

Bild konturieren und "Fräsbar" machen


Hallo an alle, die sich meinem Problem annehmen möchten.

Ich bin mir nicht sicher, ob mir hier jemand helfen kann, aber da ich von der Materie, mit der ich gerade bekriege, selber keine Ahnung hab, kann es jeder von euch nur besser wissen.

Also: ich habe ein Bild, viel mehr ein Foto, aus welchem ich nun schon das, was ich brauche, per Photoshop freigestellt habe (P001.jpg - etwas besser aufgelöste Dateien natürlich vorhanden).
Das ganze möchte ich dann, mit Hilfe eine CNC-Fräse eines Bekannten auf eine Plexiglas-Scheibe (ca. 300 x 300 mm) fräsen, die dann von unten mit LED's beleuchtet wird. Nun habe ich schon mit diverser Software versucht, die Konturen, die dann später als Grundlage zum Abfahren für die Fräsmaschine dienen sollen, nach zu zeichen (001.jpg).
Das ganze wird aber eben genau so gefräst, wie die Konturen nun aussehen, und das ist ganz schön kantig, und mir persönlich nicht flüssig bzw fließend genug.

Sieht irgend wer hier eine Möglichkeit, die Konturen ordentlich und flüssig nachzuzeichen. Einige Details müssen/können noch entfallen, da der Fräskopf ja auch eine bestimmte Mindeststärke hat und man die Details dann nicht mehr erkennen würde.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antwort und einen angenehme Nacht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild-konturieren-fr-sbar-p001.jpg  bild-konturieren-fr-sbar-001.jpg  

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Links automatisch anklicken mit php? leinado Programmierung und Datenbanken 1 07.03.2009 07:32
REDAXO: BILD + TinyMCE 1.2 persiana Web Design und Grafik 1 16.02.2008 09:12
Wir sind Papst - Und die BILD arm Frederic Schneider Boardunity-Talk 5 04.05.2005 13:18
Suche Bild ... Affe mit Erektion Jan Stöver Boardunity-Talk 8 01.07.2004 15:21
Bild Upload Daniel Richter Programmierung und Datenbanken 16 01.12.2003 18:23






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25