Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.02.2009, 13:41
Benutzerbild von Lian
MCSEboard.de Staff
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 237

Bezeichnung Netbook - problematisch?


Hallo,

mit Erstaunen habe ich die letzten Tage die News gelesen, daß ein Unternehmen momentan gegen die Verwendung der Bezeichnung Netbook vorgeht.

Netbook ist ein eingetragenes Warenzeichen der Psion Plc. Es gab auch ein Gerät des Herstellers mit diesem Namen: Psion Netbook - Wikipedia, the free encyclopedia

Nun habe ich im IDG ChannelPartner einen Bericht dazu gelesen, der IT Fachhändlern dazu rät den Namen vorerst nicht zu verwenden. An sich: Wozu auch? Die Geräte tragen eine andere Bezeichnung, andererseits hat sich der Name inzwischen so gut wie etabliert.
Subnotebooks sind etwas anderes...

Wie sieht es jetzt für Blogautoren oder Foren aus?
Birgt die Verwendung des Namens ebenfalls die Gefahr Post zu bekommen?
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24