Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Bewährungsstrafe für Sasser-Urheber (https://boardunity.de/bew-hrungsstrafe-f-r-sasser-urheber-t3287.html)

Jan Stöver 08.07.2005 15:53

Bewährungsstrafe für Sasser-Urheber
 
Wie man hier nachlesen kann, wurde der mittlerweile 19 Jährige Urheber des doch recht gewaltigen Sasser Virus zu einer Bewährungsstrafe von 1 Jahr und 9 Monaten verurteilt. Da kann er froh sein denke ich.

Jobangebote wird er sicher auch bekommen ... ist ja meistens so.

ion|Max 08.07.2005 17:33

Jobangebote hat er soviel ich weiß schon bekommen. Ich habe allerdings schon das Gefühl, dass das Können des Typen leicht überbewertet wird. Immerhin war die Schwachstelle schon bekannt...

Mir war es eigentlich schon so gut wie klar, dass das Urteil genau in die Richtung geht - mit blauem Auge davon gekommen. Gedanken zu dem Thema machen sich ach die Heise-Leute - diesen Kommentar finde ich echt interessant: http://www.heise.de/security/artikel/61422

MfG Max
Btw. in Verden hat man von den Medien praktisch nichts mitbekommen, ich hätte gedacht, dass man doch mal den einen oder anderen Reporter vorm Gericht rumstehen sieht ....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25