Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.07.2010, 18:24
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 16

Beschwerden über Fehlermeldungen


In den letzten Tagen (seit Freitag) häufen sich die Beschwerden über Fehlermeldungen und seltsame Vorkommnisse!

Immer wieder kriege ich zu hören:

-> dass User sich nicht einloggen können

-> sie angeblich vom Forum ausgeschlossen worden wären

-> das Forum "klemmt" mit irrsinnig langen Ladezeiten

-> gepostete Beiträge erscheinen nicht oder nur mit starker Verzögerung

-> während des schreibens eines Beitrages verschwindet alles und die User landen irgendwo im Nirgendwo.... überall woanders im Forum aber nicht dort, wo sie vorher waren!

Was zum Henker ist da los?!? Wenn ich an irgendwelchen Foren-Einstellungen herumgematscht hätte, könnte man ja mir die Schuld zuschieben, aber ich habe nichts verändert

Ich verwende MyBB, wer kann das was zu sagen? Habe ich tatsächlich einen Hacker an den Fersen kleben? Wie kommen solche Sachen zustande?





  #2  
Alt 13.07.2010, 22:19
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Naja, du bist doch auf nem Forenhoster, oder? Und hast nicht selber ein myBB installiert?

  #3  
Alt 13.07.2010, 22:26
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 16
Ich ärgere mich schon fast von Anfang an darüber......

Das geht über Forumprofi.de

Und wenn man mal Hilfe braucht, kriegt man entweder gar keine Antworten im Supportforum oder die spielen alles runter

Alles was keine SQL-Fehlermeldung ist, wird weder ernst genommen noch großartig registriert. Ich habe da schon mal den Verdacht geäußert, dass ich vielleicht einen Hacker im Pelz sitzen haben könnte...... und gefragt, ob es vielleicht eine Sicherheitslücke in der Software geben könnte!

Wat iss? Gibbet nich heißt es da °Grmpf°

  #4  
Alt 13.07.2010, 23:27
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Mein Tipp: Eigenes Forum, eigenen Space

  #5  
Alt 14.07.2010, 09:08
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
Zitat:
Zitat von Gabria Beitrag anzeigen
Ich habe da schon mal den Verdacht geäußert, dass ich vielleicht einen Hacker im Pelz sitzen haben könnte
kleiner tip, das ist ein Grund warum man bis auf echte Fehlermeldungen alles ignoriert

jeder denkt gleich er würde hier von Mossad,CIA,BND und CTU auspioniert und von allen Cyberkriminellen aus dem Nahen Osten und Asien bedroht - in Wahrheit ist es leider oft nur ein Bedinungsfehler

leider kann man jemand der bei einem Freehoster sein Forum hat in aller Regel jegliches Fachwissen absprechen, daher sind die gemeldeten Fehler eben auf Defizite in der Serverstruktur (aufrüsten würde ordentlich Geld kosten) zurück zu führen oder eben bekannt - daher macht man nix - die User können ja dann gegenseitig orakeln und ihre Verschwörungstheorien ausbrüten

ich schließe mich da mal JonnyX an, wenn Forum, dann selber drum kümmern
wer die Zeit aufbringen kann sich schlau zu machen und den Support mir allerlei Mutmaßungen zu konfrontieren, ist auch durchaus in der Lage sich in die Materie einzulesen und sich selbst um das Ganze zu kümmern

  #6  
Alt 14.07.2010, 11:07
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von Titus Beitrag anzeigen
jeder denkt gleich er würde hier von Mossad,CIA,BND und CTU auspioniert und von allen Cyberkriminellen aus dem Nahen Osten und Asien bedroht - in Wahrheit ist es leider oft nur ein Bedinungsfehler
Kann sein, kann auch nicht sein. Fakt ist: mir wurde vorher das Hacken angekündigt. Dass sich die Seltsamkeiten jetzt immer mehr häufen - und zwar ohne SQL-Fehlermeldungen - ist nicht normal! Und die Fehler sind da - auch ohne SQL..... die lassen sich nicht wegreden

Zitat:
Zitat von Titus Beitrag anzeigen
leider kann man jemand der bei einem Freehoster sein Forum hat in aller Regel jegliches Fachwissen absprechen, daher sind die gemeldeten Fehler eben auf Defizite in der Serverstruktur (aufrüsten würde ordentlich Geld kosten) zurück zu führen oder eben bekannt - daher macht man nix - die User können ja dann gegenseitig orakeln und ihre Verschwörungstheorien ausbrüten
Das habe ich auch schon bemerkt! Jeder, der da was wissen will, wird entweder für dumm verkauft oder erstmal ignoriert. Wenn es vernünftige Hilfedateien innerhalb der Software geben würde, bräuchte es das Supportforum nämlich nicht und ich müsste mich nicht mit ************** herumschlagen

Zitat:
Zitat von Titus Beitrag anzeigen
ich schließe mich da mal JonnyX an, wenn Forum, dann selber drum kümmern
wer die Zeit aufbringen kann sich schlau zu machen und den Support mir allerlei Mutmaßungen zu konfrontieren, ist auch durchaus in der Lage sich in die Materie einzulesen und sich selbst um das Ganze zu kümmern
Genau das habe ich vor! Ich bin diesen Zirkus im Support nämlich leid! Ich mag vielleicht noch ein bisschen unbedarft sein, das gebe ich offen zu. Das beabsichtige ich aber zu ändern...... und wenn ich euch allen Löcher in den Bauch frage! Hier gibt es wenigstens Antworten, mit denen ich was anfangen kann

  #7  
Alt 14.07.2010, 21:39
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 56
So ist das richtig!!!

Da du zunächst ja mal Webspace brauchst schau dich hier bei uns mal um: http://www.starter-forum.de/links/12...-webspace.html


Geändert von fox1 (01.11.2010 um 01:34 Uhr).
  #8  
Alt 15.07.2010, 08:30
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
Zitat:
Zitat von fox1 Beitrag anzeigen
So ist das richtig!!!

Da du zunächst ja mal Webspace brauchst schau dich hier bei uns mal um: Kostenloser Webspace - Starter-Forum
Hast du dich hier extra angemeldet um Werbung zu machen?

  #9  
Alt 15.07.2010, 11:59
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 10
@fabio

Eher nicht, augen auf!
Zitat:
Registriert seit: 11.2008

  #10  
Alt 15.07.2010, 13:08
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 510
Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Philipp141 Beitrag anzeigen
@fabio

Eher nicht, augen auf!


Na dann hat er halt n bisschen gebraucht um anzufangen jedenfalls kommt in fast jeden beitrag von Ihm das Forum vor.

http://boardunity.de/search.php?searchid=631372



Ach ja und zum Thema:

Ich schließe mich der Antwort von JonnyX an.

Kostenloser Webspace ist nie gut, das gleiche gilt für kostenlose Forenhoster ist ja eigentlich das selbe.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24