Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Beschwerden über Fehlermeldungen (https://boardunity.de/beschwerden-ber-fehlermeldungen-t7999.html)

Gabria 13.07.2010 18:24

Beschwerden über Fehlermeldungen
 
In den letzten Tagen (seit Freitag) häufen sich die Beschwerden über Fehlermeldungen und seltsame Vorkommnisse!

Immer wieder kriege ich zu hören:

-> dass User sich nicht einloggen können http://support.forumprofi.de/images/...n_confused.gif

-> sie angeblich vom Forum ausgeschlossen worden wären http://support.forumprofi.de/images/smiles/icon_eek.gif

-> das Forum "klemmt" mit irrsinnig langen Ladezeiten http://support.forumprofi.de/images/smiles/icon_mad.gif

-> gepostete Beiträge erscheinen nicht oder nur mit starker Verzögerung http://support.forumprofi.de/images/..._surprised.gif

-> während des schreibens eines Beitrages verschwindet alles und die User landen irgendwo im Nirgendwo.... überall woanders im Forum aber nicht dort, wo sie vorher waren! http://support.forumprofi.de/images/.../icon_evil.gif

Was zum Henker ist da los?!? Wenn ich an irgendwelchen Foren-Einstellungen herumgematscht hätte, könnte man ja mir die Schuld zuschieben, aber ich habe nichts verändert http://support.forumprofi.de/images/...on_exclaim.gif

Ich verwende MyBB, wer kann das was zu sagen? Habe ich tatsächlich einen Hacker an den Fersen kleben? Wie kommen solche Sachen zustande?





JonnyX 13.07.2010 22:19

Naja, du bist doch auf nem Forenhoster, oder? Und hast nicht selber ein myBB installiert?

Gabria 13.07.2010 22:26

Ich ärgere mich schon fast von Anfang an darüber...... :angry:

Das geht über Forumprofi.de

Und wenn man mal Hilfe braucht, kriegt man entweder gar keine Antworten im Supportforum oder die spielen alles runter :mad:

Alles was keine SQL-Fehlermeldung ist, wird weder ernst genommen noch großartig registriert. Ich habe da schon mal den Verdacht geäußert, dass ich vielleicht einen Hacker im Pelz sitzen haben könnte...... und gefragt, ob es vielleicht eine Sicherheitslücke in der Software geben könnte!

Wat iss? Gibbet nich heißt es da °Grmpf°

JonnyX 13.07.2010 23:27

Mein Tipp: Eigenes Forum, eigenen Space :)

Titus 14.07.2010 09:08

Zitat:

Zitat von Gabria (Beitrag 52348)
Ich habe da schon mal den Verdacht geäußert, dass ich vielleicht einen Hacker im Pelz sitzen haben könnte

kleiner tip, das ist ein Grund warum man bis auf echte Fehlermeldungen alles ignoriert ;)

jeder denkt gleich er würde hier von Mossad,CIA,BND und CTU auspioniert und von allen Cyberkriminellen aus dem Nahen Osten und Asien bedroht - in Wahrheit ist es leider oft nur ein Bedinungsfehler

leider kann man jemand der bei einem Freehoster sein Forum hat in aller Regel jegliches Fachwissen absprechen, daher sind die gemeldeten Fehler eben auf Defizite in der Serverstruktur (aufrüsten würde ordentlich Geld kosten) zurück zu führen oder eben bekannt - daher macht man nix - die User können ja dann gegenseitig orakeln und ihre Verschwörungstheorien ausbrüten

ich schließe mich da mal JonnyX an, wenn Forum, dann selber drum kümmern
wer die Zeit aufbringen kann sich schlau zu machen und den Support mir allerlei Mutmaßungen zu konfrontieren, ist auch durchaus in der Lage sich in die Materie einzulesen und sich selbst um das Ganze zu kümmern

Gabria 14.07.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Titus (Beitrag 52353)
jeder denkt gleich er würde hier von Mossad,CIA,BND und CTU auspioniert und von allen Cyberkriminellen aus dem Nahen Osten und Asien bedroht - in Wahrheit ist es leider oft nur ein Bedinungsfehler

Kann sein, kann auch nicht sein. Fakt ist: mir wurde vorher das Hacken angekündigt. :mad: Dass sich die Seltsamkeiten jetzt immer mehr häufen - und zwar ohne SQL-Fehlermeldungen - ist nicht normal! Und die Fehler sind da - auch ohne SQL..... die lassen sich nicht wegreden :rolleyes:

Zitat:

Zitat von Titus (Beitrag 52353)
leider kann man jemand der bei einem Freehoster sein Forum hat in aller Regel jegliches Fachwissen absprechen, daher sind die gemeldeten Fehler eben auf Defizite in der Serverstruktur (aufrüsten würde ordentlich Geld kosten) zurück zu führen oder eben bekannt - daher macht man nix - die User können ja dann gegenseitig orakeln und ihre Verschwörungstheorien ausbrüten

Das habe ich auch schon bemerkt! :angry: Jeder, der da was wissen will, wird entweder für dumm verkauft oder erstmal ignoriert. Wenn es vernünftige Hilfedateien innerhalb der Software geben würde, bräuchte es das Supportforum nämlich nicht und ich müsste mich nicht mit ************** herumschlagen ;)

Zitat:

Zitat von Titus (Beitrag 52353)
ich schließe mich da mal JonnyX an, wenn Forum, dann selber drum kümmern
wer die Zeit aufbringen kann sich schlau zu machen und den Support mir allerlei Mutmaßungen zu konfrontieren, ist auch durchaus in der Lage sich in die Materie einzulesen und sich selbst um das Ganze zu kümmern

Genau das habe ich vor! Ich bin diesen Zirkus im Support nämlich leid! :D Ich mag vielleicht noch ein bisschen unbedarft sein, das gebe ich offen zu. Das beabsichtige ich aber zu ändern...... und wenn ich euch allen Löcher in den Bauch frage! ;) Hier gibt es wenigstens Antworten, mit denen ich was anfangen kann :D

fox1 14.07.2010 21:39

So ist das richtig!!!

Da du zunächst ja mal Webspace brauchst schau dich hier bei uns mal um: http://www.starter-forum.de/links/12...-webspace.html

Fabio 15.07.2010 08:30

Zitat:

Zitat von fox1 (Beitrag 52363)
So ist das richtig!!!

Da du zunächst ja mal Webspace brauchst schau dich hier bei uns mal um: Kostenloser Webspace - Starter-Forum

Hast du dich hier extra angemeldet um Werbung zu machen?

Philipp141 15.07.2010 11:59

@fabio

Eher nicht, augen auf!
Zitat:

Registriert seit: 11.2008

Fabio 15.07.2010 13:08

Off-Topic:
Zitat:

Zitat von Philipp141 (Beitrag 52367)
@fabio

Eher nicht, augen auf!



Na dann hat er halt n bisschen gebraucht um anzufangen jedenfalls kommt in fast jeden beitrag von Ihm das Forum vor.

http://boardunity.de/search.php?searchid=631372



Ach ja und zum Thema:

Ich schließe mich der Antwort von JonnyX an.

Kostenloser Webspace ist nie gut, das gleiche gilt für kostenlose Forenhoster ist ja eigentlich das selbe.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25