Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 27.07.2006, 22:02
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628

überlagernder Layer (Popup) bei Mausberührung


Für ein aktuelles Projekt bin ich auf der Suche einem Scripts oder Beispielen welche einen neuen, überlagernden Layer bei Mausberührung ermöglicht.

Hier mal ne Demo: Sunlight Labs | Sunlight Foundation


Wenn ich mit der Maus über einen Link fahre dann soll sich ein neuer Layer eröffnen dessen Inhalt ich angeben kann. Die dort präsentierte Lösung ist mir zu aufgeblasen.
  #2  
Alt 28.07.2006, 06:05
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 28.07.2006, 11:52
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Schick , aber wo kann man sich da die beispiele saugen, ich find da nix oder ich bin blind oder das geht einfach nicht?

*wahrscheinlich muss ich das da aus dem Code rausextrahieren*

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #4  
Alt 28.07.2006, 11:55
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Die CSS Dateien sind entsprechend verlinkt. (unten im Text) Den xhtml Teil muss man sich aus dem Quelltext entnehmen. Es ist eben "nur" eine Beispielseite ... ein persönlicher Sandkasten, der öffentlich zugänglich gemacht wird.

Dafür stehen sehr gute Ideen zur Verfügung.

__________________
Jan Stöver
  #5  
Alt 28.07.2006, 11:56
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Jan, die Seiten habe ich alle schon durch..

Habe mir schlussendlich selbst etwas geschrieben, ausprobiert und als unnötig befunden.

  #6  
Alt 02.08.2006, 01:37
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 993
Eine Möglichkeit wäre über Prototype diese Fenster zu erzeugen (wobei ich gerne wüsste, wie dieser Schatteneffekt erstellt wird). Mit Hilfe von Prototype ist es unter anderem möglich die Position des Links zu bestimmen, so dass man der Container an Hand dieser Daten positioniert werden könnte. Zum Klicken wäre der Eventlistener von Prototype ebenfalls zu gebrauchen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Layer auf der Seite platzieren MrNase Programmierung und Datenbanken 1 03.10.2005 16:49






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24