Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   überlagernder Layer (Popup) bei Mausberührung (https://boardunity.de/berlagernder-layer-popup-mausber-hrung-t4177.html)

MrNase 27.07.2006 22:02

überlagernder Layer (Popup) bei Mausberührung
 
Für ein aktuelles Projekt bin ich auf der Suche einem Scripts oder Beispielen welche einen neuen, überlagernden Layer bei Mausberührung ermöglicht.

Hier mal ne Demo: Sunlight Labs | Sunlight Foundation


Wenn ich mit der Maus über einen Link fahre dann soll sich ein neuer Layer eröffnen dessen Inhalt ich angeben kann. Die dort präsentierte Lösung ist mir zu aufgeblasen. :)

Jan Stöver 28.07.2006 06:05


Scotty 28.07.2006 11:52

Schick ;), aber wo kann man sich da die beispiele saugen, ich find da nix oder ich bin blind oder das geht einfach nicht?

*wahrscheinlich muss ich das da aus dem Code rausextrahieren*

Jan Stöver 28.07.2006 11:55

Die CSS Dateien sind entsprechend verlinkt. (unten im Text) Den xhtml Teil muss man sich aus dem Quelltext entnehmen. Es ist eben "nur" eine Beispielseite ... ein persönlicher Sandkasten, der öffentlich zugänglich gemacht wird.

Dafür stehen sehr gute Ideen zur Verfügung.

MrNase 28.07.2006 11:56

Jan, die Seiten habe ich alle schon durch..

Habe mir schlussendlich selbst etwas geschrieben, ausprobiert und als unnötig befunden. :D

TRS 02.08.2006 01:37

Eine Möglichkeit wäre über Prototype diese Fenster zu erzeugen (wobei ich gerne wüsste, wie dieser Schatteneffekt erstellt wird). Mit Hilfe von Prototype ist es unter anderem möglich die Position des Links zu bestimmen, so dass man der Container an Hand dieser Daten positioniert werden könnte. Zum Klicken wäre der Eventlistener von Prototype ebenfalls zu gebrauchen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25