Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 10.08.2005, 20:17
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326

Begriff: "Blog" in den USA als Marke angemeldet


KALIFORNIEN

BLOG als Marke angemeldet

Eine Firma aus Beverly Hills will Badeanzüge, Schuhe, Hosen, Socken und Slips unter dem Namen BLOG vermarkten. Ein entsprechender Antrag liegt dem US-Patentamt vor.


Mehr bei SpOn / Netzwelt

Da darf man ja gespannt sein, was sich da tun wird. Immerhin ist der Begriff vielerorts in Verwendung. Sei es ein Buch, verschiedene Domainnamen oder ähnliche Dinge. Wer den Artikel bei SpOn komplett liest der erfährt obendrein, dass die Firma wohl garnichts mit Bademoden zu tun hat.

Bademodenblog ist übrigens noch mit allen gängigen Endungen zu haben
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 10.08.2005, 23:28
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Nur ein kleiner Hinweis am Rande, so kurz vor der Massenpanik: Markennamen sind (zumindest in Deutschland) in Gruppen unterteilt, die ihre Verwendung beschreiben. Und Kleidungsartikel und Internetsoftware liegen nicht zwangsläufig in der selben Gruppe...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #3  
Alt 14.08.2005, 12:01
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.287
Ich habe das Markenrecht in den Vereinigten Staaten von Amerika so oder so schon abgeschrieben und kann nur hoffen, das es so krass nicht auch hier in Deutschland wird. Wie LonelyPixel aber bereits richtig gesagt hat, ist der Bereich "Kleidung" weit entfernt vom Bereich "Internet"... Betrifft also keineswegs uns.

p.s.: Ich bin dann wieder im Lande .

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
  #4  
Alt 16.08.2005, 13:40
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Weit entfernt würde ich das nicht nennen. Wenn Die Firma ihre Blog-Kleidung erstmal im großen Stil im Internet verkauft könnte ich mir vorstellen, dass es in den USA da zu Problemen führen kann ...

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25