Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.07.2005, 15:45
Benutzerbild von Andreas
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 14

Beabsichtigter Forensoftware-wechsel !


hi leute !

Nun ist es soweit, ich möchte das ikonboard gegen eine bessere software in php wechseln, also in vBulletin od. wwb oder xy, jedoch ist das anscheinend nicht soeinfach denn es gibt nicht besonders viele tools zur konvertierung der db vom ikonboard nach xy.
vielleicht kann mir da ja helfen, meine version auf ikonboard ist:
Ikonboard 3.1.2a

danke
Andreas
__________________
RETTUNGSFORUM ...mehr als nur ein Forum...
  #2  
Alt 12.07.2005, 16:07
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
vBulletin - Ikonboard 3.x ist garkein Problem

Details hier: http://www.vbulletin.com/forum/showp...3&postcount=15

Allerdings musst du erst auf die MySQL-Version vom Ikonboard wechseln

Der Importer, ImpEx genannt, gibts kostenlos für die Version 3.0.x, da die 3.5 doch ein recht grosser Sprung ist (und noch beta ) gibts dafür noch kein ImpEx (folgt aber). Also wenn du direkt mit der vB 3.5 starten willst dann musst du erst von Ikonboard 3.x auf vB 3.0.7 und dann vB 3.5

  #3  
Alt 12.07.2005, 16:10
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
nur so als hinweis, auf alle fälle ien backup machen!!
wäre doch sehr schade, wenn von deinem riesen forum etwas verloren geht!
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #4  
Alt 14.07.2005, 18:11
Benutzerbild von Andreas
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 14
Danke für die Hinweise und Tipps, schlussendlich habe ich mich für die Software Invision Power Board v2.0.4 entschieden.

hier ein Blick direkt ins forum: http://www.rettungsforum.com/forums

Feedback ob pos. oder neg. immer Willkommen !

Lg
Andreas : )

__________________
RETTUNGSFORUM ...mehr als nur ein Forum...
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Würde sich ein Wechsel auf wbb2 oder vBulletin wirklich lohnen? Silmarillion Forensoftware 61 01.11.2005 16:13
Forensoftware: Neuer Thread: Eintrag in Datenbank lauener Entscheidungshilfe 2 10.11.2004 19:03
besteht noch interesse an einer neuen forensoftware? Akira Forensoftware 18 16.05.2004 21:27
Forensoftware Email-Support Test Frederic Schneider Forensoftware 1 26.09.2003 16:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25