Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 22.09.2004, 22:43
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 2

[ Baumstruktur ]


Hi all

gibt es für phpBB und co eine erweiterung welche die threads in einer baumstruktur darstellt. Ich will den Kontext zwischen Frage und Antworten etwas genauer darstellen.

weiters suche ich eine Möglichkeit, das Forum nur für einen eingeschränkten Pesonenkreis zugänglich zu machen. Wie würdet ihr dies am sichersten realisieren ?

thx reggy
  #2  
Alt 22.09.2004, 23:37
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Willkommen!

Zitat:
Zitat von reggy
gibt es für phpBB und co eine erweiterung welche die threads in einer baumstruktur darstellt.
Unter http://www.forensoftware.de kannst du sehen, welche Forensoftware optional die Möglichkeit bietet die Baumstruktur darzustellen. (Benutzerspezifische Funktionen / Optionale Baumstruktur in der Themenansicht)

Es gibt natürlich noch Lösungen, die dort nicht bedacht sind bzw. einzig und allein eine Baumstruktur bieten.


Zitat:
Zitat von reggy
weiters suche ich eine Möglichkeit, das Forum nur für einen eingeschränkten Pesonenkreis zugänglich zu machen. Wie würdet ihr dies am sichersten realisieren ?
Eine einfache, aber auch sichere Methode wäre .htaccess

__________________
Jan Stöver
  #3  
Alt 23.09.2004, 12:26
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von reggy
....

weiters suche ich eine Möglichkeit, das Forum nur für einen eingeschränkten Pesonenkreis zugänglich zu machen. Wie würdet ihr dies am sichersten realisieren ?
wie schon erwaehnt ueber .htaccess oder eigentlich gibt jede anstaendige Forensoftware heutzutage die Moeglichkeit von Haus aus mit, geschlossene Foren zu erstellen.

gruss
fabian

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #4  
Alt 23.09.2004, 19:48
neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.2004
Beiträge: 2
Danke für die info

mir gefällt das prinzip wie auf musikgewinnspiele.de (wurde in einer anderen runde angesprochen) - links wird der baum dargestellt, rechts der nähere inhalt.

Nach näherer Betrachtung der Tabelle auf www.forensoftware.de tendiere ich zu invisionboard oder wenn es das budget zuläßt zu vBulletin. (gibt es von vbulletin eigentlich eine demo zur lokalen installation)

reichen die internen sicherheits-settings des forums oder sollte man zusätzliche maßnahmen ergreifen.

  #5  
Alt 23.09.2004, 20:24
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Also die "Sicherheitseinrichtungen" einer vernünftigen Software reichen aus, um das Forum nur einer bestimmten Benutzergruppe zugänglich zu machen.
Beim vBulletin kannst du z.B. best. Gruppen den Zugriff auf das Forum gänzlich verbieten. Dann sehen die beim Betreten deines Forums nur eine Meldung, dass sie keine Berechtigung haben. Du kannst allerdings mit einem solchen System auch nur bestimmte Unterforen sperren und nur bestimmte Gruppen darauf zugreifen lassen.

Das gleiche gibts beim IPB übrigens auch.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 23.09.2004, 20:28
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Wer hat denn behauptet, dass das IPB 1.3 ne Baumstruktur kann? Ich hab noch keine da gesehen. Die scheint ja nichtmal das IPB 2 zu können... Jedenfalls nicht in der offiziellen Community auf der Herstellerseite.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #7  
Alt 23.09.2004, 21:18
Benutzerbild von fabian
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2003
Beiträge: 165
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
...
Das gleiche gibts beim IPB übrigens auch.
Ebenfalls bei Phorum und da hast 100% eine Baumstruktur
Klar, die kann man auch ausschalten, wenn es einem nicht gefaellt.


Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Wer hat denn behauptet, dass das IPB 1.3 ne Baumstruktur kann? Ich hab noch keine da gesehen. Die scheint ja nichtmal das IPB 2 zu können... Jedenfalls nicht in der offiziellen Community auf der Herstellerseite.
War auch etwas ueberrascht als ich das gelesen habe. Vielleicht ist es ein Modul, dass es erlaubt?

gruss
fabian

__________________
gruss
fabian (der nicht immer unterschreiben will )
  #8  
Alt 23.09.2004, 21:22
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Ich würd gerne mal ne laufende Installation oder nen Screenshot davon sehen. Ich hab nicht viel Ahnung von IPB-Administration, aber schon etwas von der Entwicklung solcher Software und kann mir aber nicht vorstellen, dass man das mit nem Modul/PlugIn nachladen kann. Da muss doch das ganze Konzept drauf ausgelegt sein. Also entweder eine Mod, die fast überall was umschreibt, oder by Design.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sehr einfaches forum mit baumstruktur Akira Forensoftware 2 18.07.2004 20:17






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25