Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 25.12.2006, 20:08
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 3

Back Up iphpbb kompatibel zu welcher Software


Hallo,

ich hoffe hier auf Hilfe.
Wir haben bis vor paar Wochen ein gratis Forum bei iphpbb genutzt. Nun, um etwas "flexibler" zu werden haben wir uns einen Hoster ausgesucht, mit Datenbanken und php Unterstützung.

Das Back Up vom gratis Forum war alles andere als Gratis, 30 Mücken wurden fällig. Aber nun das Problem, welche Software ist kompatibel, empfohlen wurde uns das Orion von CBack. Aber damit funktioniert es nicht. Zuviele Fehler. E-Mails werden nicht verschickt, einige User sind geblockt (?), als Admin komme ich nicht in den Adminbereich.....usw.

Unser Forum ist ein offenes Diskussionsforum, wir rechnen mit wachsenden Besucherzahlen und die Software sollte für Anfänger - Adminchen geeignet sein. Deutsche Installation und alles andere auch in meiner Muttersprache wäre gut bis super.

Wenn uns jemand "sofort" bzw. direkt Hilfe leisten könnte, damit wir das Forum wieder ans Laufen bekämen wären wir schon sehr glücklich!!

L.G.
Marlou
Anfänger-Adminchen
  #2  
Alt 27.12.2006, 11:11
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
iphpbb dürfte dem Namen nach zu urteilen ein phpBB sein, kombiniere also erst mal dein Dump mit einem normalen phpBB (keinem premodded wie Orion)
du wirst sicher in der Konfiguration einige Sachen ändern müssen damit das Dump auf deinem neuen Webspace läuft wenn das dann klappt kannst du zu Orion oder sonstwohin updaten.

Alternativ dürfte jede Forensoftware mit einem "guten" Converter (phpBB -> xyz) funktionieren, da dort im Allgemeinen nur die bestehenden Daten ausgelesen werden und diese sollte in jedem Fall identisch zum phpBB sein

Forensoftware.de ist mal ein Überblick, die Kostenpflichtigen bieten IMO alle einen phpBB converter bei den Anderen ist es auch realtiv sicher das du dort einen findest

  #3  
Alt 28.12.2006, 18:44
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 3
Danke Titus,

zu meinem Leidwesen muß ich nun gestehen, daß ich außer ein paar html Kenntnisse und dem Adminbereich im bisherigen Forum kaum Ahnung habe - schon gar nicht mit der Änderung innerhalb der db. Deshalb ja hier mein Hilferuf!

Am liebsten wäre uns nun, wenn hier jemand "ehrenamtl." das Board für uns in Gang bringen würde. Als Gegenleistung könnten wir Bannereinbindung auf 3 verschiedenen Homepages anbieten, oder Linknennung/Namensnennung.....halt eben Werbung in irgendeiner Form. Das letzte Forum hatte immerhin tägl. so um die 80 Besucher. Alles weitere dann vielleicht per Pm!

L.G. Marlou

  #4  
Alt 29.12.2006, 08:07
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 3
Hallo,

inzwischen läuft unser Forum wieder. Es waren zwei Einträge in der Datenbank falsch (wie man mir sagte!)
Danke Titus nochmals für Deine Antwort!

L.G. Marlou

  #5  
Alt 29.06.2007, 15:30
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147
Hat noch jemand weitere Erfahrungen damit gemacht?

Demnächst werde ich das Backup ebenfalls käuflich von iphpbb erwerben müssen.
Das soll ich dann am besten in eine neue phpBB-Version (2?) einfügen, richtig?

Oder kann ich das auch direkt in ein anderes Foren-System einbauen?

Muss man an der Datenbank selber rumfrickeln oder klappt das alles über das Admin-Menu?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg Managed -> Rootserver. Welcher Anbieter? hjmaier Webspace, Webserver, Domains 5 08.03.2005 10:46
THWB Portal-Hack 2.84 Kompatibel MW2000 Projektvorstellung und Bewertung 10 25.03.2004 12:39
Welcher Style als Standard? Foo Community Management, Administration und Moderation 4 20.12.2003 13:09
Foren-Verlangsamung durch Grafiken - ab welcher Userzahl? Winters Boardunity-Talk 19 10.12.2003 21:27
Welcher DVD-Player? Boardster Boardunity-Talk 1 27.05.2003 16:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24