Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Automatisch posten lassen (https://boardunity.de/automatisch-posten-lassen-t4352.html)

LonelyPixel 16.09.2006 10:31

Automatisch posten lassen
 
Hey, keine Ahnung, wo ich das schreiben sollte, sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Grad in nem Forum, da hab ich diesen Beitrag gefunden:

Autor: Rider on the storm
Hi! I was really enjoyed in playing internet casino. If you wanna try too, see bellow: (dann folgten zwei Links)
By!

Und direkt nach dem Beitrag erschien in 1px hoher Schrift:
This message posted by Forum Poster 30-days trial version, Please visit http :// fp.icon tool.com for more information. (Hab die Adresse wegen Verlinkung zerstört.)

Die angegebene URL ist wirklich haarsträubend. Da findet man ein Programm, das ganz stolz angibt, in welchen Foren es sich automatisch Anmelden und Unsinn posten kann: „post any message you want to over 26000 forum boards in just minutes“.

Habt ihr sowas schonmal gesehen? Dagegen muss man doch was unternehmen können?

MaMo 16.09.2006 11:53

Hi,

echt "krass", aber was willst du dagegen unternehmen? Laut Whois sitzt der wohl in China und was willst du in China dagegen tun? Kannst nur möglichst gut dein eigenes Forum dagegen schützen und das wars.

MaMo

Björn 16.09.2006 12:41

Müsst man sich mal runterladen und "testposts" machen lassen..
evtl sendet der ja nen netten User Agent mit.. und sofern der nicht einstellbar ist, hat man schon mal einen kleinen ansatzpunkt und wär schon mal die skriptkiddis los..

LonelyPixel 16.09.2006 12:44

Oder man verbietet doch Gastbeiträge und prüft neue Benutzer manuell. Wie bei Bewerbungen. ;)

MrNase 16.09.2006 15:46

Würd mich mal interessieren ob das Ding mit CAPTCHAS umgehen kann. Testet es mal einer von euch? Unter Mac OS läuft die Software ja nicht. :)

Jens* 16.09.2006 19:34

Das ist der user-agent "Forum Poster - fp.icontool.com" Kann man dann ja einfach aussperren!

Grüße, Jens

LonelyPixel 17.09.2006 09:49

Danke für den User-Agent, der tut mir schonmal nix mehr. Ich befürchte nur, dass das ein üblichen Spamkatz-und-Filtermaus-Spiel ist, bei dem sich solche offensichtlichen Merkmale zu allererst ändern (lassen, in einer teureren Version). Naja, irgendwann gibt's dann auch mal vernünftige Bayes-Filter für Foren, mit Grey-Listing usw. ;)

postman 23.09.2006 12:31

Funktioniert das Teil in jeglicher Forensoftware, oder beschränkt sich das auf bestimmte?

LonelyPixel 23.09.2006 15:47

Da steht, mit welchen Boards es geht. Ginge es mit allen Boards, wäre nicht nur ich sehr an der verbauten KI interessiert.

Tobias Schäfer 24.09.2006 02:47

Ändert einfach die Namen der Forumularfelder und ihr habt ruhe, die ganzen Bots gehen immer von Standart Foren aus, also wer da nicht rein passt...

LonelyPixel 24.09.2006 10:43

Hm, dynamische Formularfelder je nach bei der Installation ermitteltem Zufallswert… klingt gut. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25