Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Auflärung Server (https://boardunity.de/aufl-rung-server-t4559.html)

Rowter 10.12.2006 15:17

Auflärung Server
 
Hallo,


ich habe hier ein paar Angebote von www.webtropia.com — Willkommen



Ist ein Server genauso bedienbar wie eine Webspace? Also Domain registrieren, irgentwo einloggen und alles konfigurieren, anschließend etwas per FTP-Client hochladen und installieren?


Oder das beim Server ganz anders??



P.S: Bekommt man dann den Server nach Hause oder ist er, wie eine Webspace im Internet untergebracht?

Björn 10.12.2006 18:02

Nein der Server steht in einem Rechenzentrum. Je nach vor installierten Programmen kann man ihn zum Teil wie "webspace" bedienen, letzendlich ist es ja das selbe. Jedoch bist du für den Server verantwortlich (es sei denn, du nutzt managed), welche software drauf ist, neuste Versionen und und und..
Ich würde aufgrund deiner Fragen allein schon von einem Server abraten, da wohl doch das Grundwissen fehlt.
MfG

Ping Of Death 12.12.2006 21:30

Ja wie mein Vorredner würde ich dir auch allein wegen deinen Fragen (fragen ist gut versteh mich nicht falsch^^) abraten einen "vollen" Root Server zu kaufen bzw. Mieten. Denn ein Root server kostet schon ein wenig Arbeit vorallem am Anfang. Ich Empfehle dir "stink nomalen" Webspace oder einen V-Server. Am besten mit der einfachsten Software drauf wie ich finde "Confixx".


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25