Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   ASP und PHP/Perl/MySQL auf einer Maschine ? (https://boardunity.de/asp-php-perl-mysql-maschine-t2257.html)

Arne 14.08.2004 14:35

ASP und PHP/Perl/MySQL auf einer Maschine ?
 
Hallo zusammen,

bin zwar neu, habe aber schon ein Problem:

Ich habe einen Windows 2003 Enterprise Server am Laufen.

Damit will ich asp auf der einen Seite, und PHP/Perl/Mysql foren und oder Portale testen.

Da der Apache2 aber kein asp unterstützt, bin ich auf den IIS von MS angewiesen.

Also IIS für asp
Apache 2 für alles andere...

Leider kann ich beide Dienste nicht paralell laufen lassen, da Windows das gar nicht so toll findet...

Ich muss immer den einen beenden, und dann den anderen manuell starten, um von einem System zum anderen zu springen.

Das ist mir aber zu umständlich, auch wenn es ganz gut funktioniert.

Kann mir jemand helfen, da muss doch irgende twas zu machen sein, oder ?

Grüße
Arne


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25