Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.08.2004, 22:37
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41

Artikel und Berichte einbinden - Eure Meinung Bitte


Hallo zusammen!

Also ich bin gerade dabei mein PortalProjekt mit Content zu befüllen.
Ich nutze ein WBB 2.2.0 und das JGS Portal passend zum Board.

Nun stehe ich vor der Frage, wie ich wohl am besten Artikel,Berichte und Linklisten unterbringe?!

Ich werds mal kurz versuchen zu erklären:
Also ich habe die Portal Startseite mit einer Navigation durch das Board und das Portal (eben die üblichen Funktionen: zum Board,zum Forum,zur Statistik, Mitglieder und Linkliste und sowas eben)

So nun das Problem, ich möchte auch Artikle, produktnews, Berichte,Tests und z.B. ein "unternehmen des Monats" vorstellen.

Hierzu könnte ich das Portal und dessen Boxenfunktion nehmen. Ich würde eine zweite Navigationsbox erstellen und dann auf die Links verweisen, welche sich dann jeweils in einer Box im Board öffnen. Jedoch würde das ganze sehr schnell an ACP übersichtlichkeit verlieren (im ACP werden dann alle seiten dargestellt, was bei mehr als 20 Seiten schon fies ist!) und dazu würde kommen, das nur wenige MODS das Boxensystem verstehen würden und ich denen dann ADMIN rechte geben müsste, was nicht so gut ist, wenn man die leutz net kennt!

Die zweite variante, welche mir besser gefällt, wäre zu jedem Thema eine "übersichtsseite" im Portal zu machen und dann quasi per "weiterlesen..." auf den Bericht verlinken, welcher sich im Forum befindet! Dann natürlich unter dem richtigen bereich im Board und passend zum Topic...
So könnten alle Mods auch "echte" Berichte erstellen, und die die sogar noch HTML können, könnten Ihre Berichte schon super "gestyled" abliefern!

Was ist eure meinung?
Wie handhabt ihr das?
wie pflegt ihr das?

und gaaaanz wichtig: wenn ich ein Backup mache, und dieses irgendwann nutzen müsste, würden dann die ganzen internen Links bestehen bleiben? (ThreadID) ?????


Hoffe ihr habt mich verstanden und sagt mir mal eure Meinung dazu?!

New X
  #2  
Alt 11.08.2004, 23:17
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Wenigstens bei einem Punkt kann ich die helfen: die ThreadID wird in der Datenbank gespeichert und bleibt erhalten wenn du ein Backup einspielst

  #3  
Alt 12.08.2004, 14:57
Benutzerbild von Frederic Schneider
WoltLab Holzmichl
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Eschborn
Beiträge: 1.286
Hallo,

das Portal sollte doch die Möglichkeit geben, Themen aus bestimmten Foren auf der Startseite zu puplizieren - was, so denke ich, die beste Lösung ist. Das gibt dir auch mehr Möglichkeiten für weitere Dinge und ist auch mit den Zugriffsrechten kein Problem.

Wenn du ein Backup einspielst, sollte i.d.R. alles erhalten bleiben, natürlich auch die internen Links. bbX_wordmatch und bbX_wordlist muss nicht ge"backup"t werden, es reicht aus, nach dem Backup, die Suchindizierung (ACP -> Anzeigen aktuallisieren) neu erzeugen zu lassen.

__________________
Frederic Schneider
WoltLab Team / WoltLab Wiki / GamePorts / Frederic Schneider / neuer-patriotismus.de
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24