Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Sonstiges » Boardunity-Talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 30.03.2018, 19:00
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2018
Beiträge: 29

Arbeitsbereich im Wohnzimmer absetzen?


Ich arbeite seit mehreren Monaten von Zuhause. Mein Arbeitgeber hat mir die Möglichkeit gegeben, da ich ein Kind bekommen hab, aber nicht aus meinem Beruf ausscheiden wollte. Er hat mir einen Firmencomputer zur Verfügung gestellt und alle Zugangsdaten. Da ich leider kein separates Arbeitszimmer habe, hab ich mir eine Ecke im Wohnzimmer eingerichtet. Kann ich diesen Bereich bei der Steuererklärung absetzen?
  #2  
Alt 01.04.2018, 22:02
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2018
Beiträge: 29
Hallo. In der Regel zählt der Arbeitsbereich als absetzbar. Allerdings gibt es da festgelegte Regeln und Vorschriften. Der Arbeitsbereich sollte zudem auch wirklich nur zum Arbeiten genutzt werden. Informationen rund um das Thema Arbeitsbereich und Absetzungsmöglichkeit findest du auf nettolohnplus.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Könnt ihr mir erklären wie man Rechnungen schreibt? andria Boardunity-Talk 1 04.01.2016 22:29
Facebook Kommentar ung gefällt mir funktion aktivieren mark-labs Boardunity-Talk 0 04.02.2012 09:40
Hilfe... :( das_wahnsinnige Boardunity-Talk 2 27.01.2011 17:56
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :-) alc0000 Projekt Forum 13 05.02.2010 06:10
Wer will mir Helfen? SoNiNaToR Boardunity-Talk 2 09.01.2009 08:36






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24