Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 23.02.2005, 19:05
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323

April, April - alle Jahre wieder ...


... und deswegen aus der Mode oder werdet ihr euren Mitgliedern einen mit auf den Weg geben?

Einerseits fliegt man mit Aprilscherzen ja recht schnell auf, wenn man versucht eine größere Menge an Leuten hereinzulegen ... macht ihr euch trotzdem Arbeit, Mühe und Gedanken oder findet ihr das kindisch und albern ...

Bin mal gespannt, ob ihr eure Community in den Apri schickt oder alles so lasst wie es ist.
__________________
Jan Stöver
  #2  
Alt 23.02.2005, 19:31
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Wenn ich es nun sage dann macht es ja keinen Spass mehr.. Ein Tipp: Hat was mit rtl zutun

  #3  
Alt 23.02.2005, 21:45
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Ich hab mich um sowas noch nie sonderlich gekümmert. Finde aber die Heise-Scherze teilweise ganz nett. Vor allem den mit dem Festplatten-Kreisel-Navi-System für Notebooks vor ein paar Jahren.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #4  
Alt 24.02.2005, 10:30
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 509
ich finde es lohnt sich die mühe dafür zu machen da man ja den anreitz hat das die user nicht gleich darauf kommen das es einer ist
somit wird es auch nicht umbedingt langweilig

  #5  
Alt 24.02.2005, 18:33
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich halte nichts von April Scherzen. Vorallem in Forencommunities ist es auffällig, dass alle möglichen Admins - die sich obendrein auch noch witzig finden - dann mit riesen Änderungen kommen, die ich denen nicht mal am 22. Juli abkaufen würde. Dazu dann noch am 1. April ist dann schon wieder lustig, weil sie sich damit eher blammieren ...

Fazit: Lasst solche überhaupt nicht lustigen Späße. Weiß doch sowieso jeder was am 1. April los ist. Einzig solche riesen Nachrichtenseiten wie SPIEGEL Online können ihre Leser noch reinlegen.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #6  
Alt 24.02.2005, 19:20
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
ich mach eigentlich nix, bin dafür zu faul.

aber ich freu mich immer auf die kreativen ideen von StarTrek.com

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #7  
Alt 24.02.2005, 19:28
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Zitat:
Zitat von Xenon
aber ich freu mich immer auf die kreativen ideen von StarTrek.com
Ja? Was machen die denn so? Hab da noch nie am 1. April reingeschaut...

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #8  
Alt 24.02.2005, 19:53
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von Daniel Richter
Fazit: Lasst solche überhaupt nicht lustigen Späße. Weiß doch sowieso jeder was am 1. April los ist. Einzig solche riesen Nachrichtenseiten wie SPIEGEL Online können ihre Leser noch reinlegen.

Stimmt ja garnicht

Es gibt Foren da sind die Mitglieder so blöd, dass sie selbst bei einer Entführung des Admins durch Aliens, der Übernahme des Forums durch die Regierung, einem plötzlichen monatlichen Mitgliederbeitrag und einer Umstellung des Forums auf eine andere Schreibrichtung nicht Lunte riechen würden

  #9  
Alt 25.02.2005, 12:53
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Dann machen die User den Aprilscherz: Sie lassen den Administrator glauben, dass sie auf seinen Witz reinfallen....

  #10  
Alt 25.02.2005, 12:55
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
*grins* Am 2. April kommst du als Admin dann in dein Forum, liest die Themen durch und bekommst dann von einem Haufen Usern an den Kopf geworfen: "April, April wir sind gar nicht auf deinen April-Scherz reingefallen "

Das wär mal lustig *lach*

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #11  
Alt 25.02.2005, 16:10
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Macht der Vogel im Wald auch Krach, wenn gar keiner zuhört?

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #12  
Alt 25.02.2005, 17:53
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von LonelyPixel
Ja? Was machen die denn so? Hab da noch nie am 1. April reingeschaut...
also vor 2 Jahren ham sie mal ein Interview mit tribbles draufgepackt, das war genial.

Sind eigentlich immer ganz nette ideen dabei

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #13  
Alt 01.04.2005, 20:39
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
http://labs.google.com/ridefinder

Googles April Scherz?

  #14  
Alt 01.04.2005, 21:10
Benutzerbild von Deathfragger
WBB2-User
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 29
Naja - Aprilscherze die gut durchdacht, sinnig, witzig und durchdacht sind finde ich cool - aber immer das Stadard-Schema wie schon weiter oben genannt ist einfach langweilig und nicht witzig.... oO

  #15  
Alt 01.04.2005, 21:30
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von Jens*
http://labs.google.com/ridefinder

Googles April Scherz?
Nein. http://www.google.com/googlegulp/

Googles April Scherz!


Hier die Reaktionen meiner User auf den diesjährigen Scherz: http://www.pagodentreff.de/diskussio...ril-april.html

  #16  
Alt 01.04.2005, 23:07
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Zitat:
Nein. http://www.google.com/googlegulp/

Googles April Scherz!
und das: gmail.google.com oder?

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
  #17  
Alt 01.04.2005, 23:12
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Nein, Gmail bietet ab 0 Uhr Google Zeit (k.A. welche Zeitzone die haben?!) 2048MB Speicherplatz pro Account. Ausserdem sind ein paar neue Features wie ein WYSIWYG-Editor

  #18  
Alt 01.04.2005, 23:19
Benutzerbild von Mecca
Rockmaschine
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 243
Oha au net schlecht, obwohl ich den WYSIWYG wohl eh nie brauchen werd (dank Mozilla Thunderbird)

__________________
Legalisiert Songtexte! - Songtextseiten gegen Serienabmahnungen
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24