Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.08.2002, 13:36
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 78
Hallo ich such das Apboard v.2.x.x
da die PHP-Zentrale anscheinend geschlossen ist ( seit Wochen nicht mehr on) weiss ich nicht wo ich so eins noch herbekomme :?:
Es darf ruhig auch v.1.9.x seín (da es für die neueren wohl keine updates mehr gibt .

  #2  
Alt 03.08.2002, 14:47
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Warum die PHP-Zentrale schon seit Wochen nicht mehr zu erreichen ist, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht stellt der Entwickler die Arbeit kurzzeitig ein um sich anderen Dingen zu widmen.

Trotzdem kannst du Version 2.01 unter http://www.forenscout.de/download/apboard.zip downloaden.

  #3  
Alt 03.08.2002, 15:18
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 78
Oh danke das muss ich glatt übersehen haben

  #4  
Alt 03.08.2002, 15:29
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
...nein, übersehen hast du es sicher nicht. Ich habe das Apboard noch in meinem Forensoftware-Archiv gefunden und es schnell für dich auf den Server kopiert.

  #5  
Alt 04.08.2002, 16:32
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 78
Oh vielen Dank !
Aber woher bekomme ich ein update für dieses ( lahme ) Board?

  #6  
Alt 05.08.2002, 10:12
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Wieso willst du eigentlich ein APBoard. Es gibt doch gute Alternativen die stets weiterentwickelt werden wie z.B. das phpBB2 oder das ThwBoard.

  #7  
Alt 05.08.2002, 13:00
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 78
Nun ja weil ich da in einem großen mitglied bin und dieser mir sehr gut gefällt und ich bis jetzt nur bei boardy und rapidforum war und diese mir nicht ansatzweise so gut gefallen haben.
Haben die beiden von dir genannten Foren auch die Optionen die das apboard hat?
Könntest du mir vielleicht ein paar demos zeigen?
Danke für deine Hilfe

  #8  
Alt 05.08.2002, 16:31
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Forensysteme wie das phpbb2, thwboard oder invisionboard haben noch etwas mehr Funktionen als Apboard. Nur als Forenhoster wäre wohl das Apboard noch interessant - aber du willst sicherlich keine Unterforen "vermieten". Und auf Spielereien wie eine herausschwenkbare Navigation musst du bei den Alternativen auch verzichten (außer du baust selbst eine Modifikation mit ein).

Am besten du schaust unter http://www.forenscout.de > Forensoftware die einzelnen Produkte an. Bei jedem Forensystem habe ich den Link zum Entwickler und weiterführende Seiten aufgelistet. Bei den Entwicklerseiten ist jeweils auch ein Support-/Demoforum dabei.

Meine Favoriten sind also derzeit phpbb2, thwboard und invisionboard. Mehr kann man von kostenloser Forensoftware nicht erwarten.

  #9  
Alt 06.08.2002, 19:10
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 78
So hab jetzt ganze 5 Forums getestet aber irgendwie kann ich keines administrieren :cry: Ich habe mich extra bei Lycos angemeldet nur damit ich ein free Hoster habe der php4 und MySQL unterstützt aber anscheinend stimmt bei denen was nicht. Kann mir jemand einen FREE-Hoster nennen der beides unterstützt und bei dem auch ein Forum läuft Webspace ist egal da bin ich bei 1und1 ( die wollen aber keine serverbelastenden Foren haben ) Ich brauche diesen server nur für mein Forum!
Bitte antwortet

  #10  
Alt 09.08.2002, 21:17
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 78
Hallo
also mein Problem:
Ich habe mein ApBoard jetzt erfolgreich installiert.
Ich logge mich ein und will ins Admin Center dort läd er dann 10min, dann kommt server nicht gefunden... Kann mir jemand weiterhelfen?

  #11  
Alt 09.08.2002, 21:35
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Ich vermute du hast nun über Umwege das Apboard auf Lycos installiert. Damit hast du eine extrem langsame Datenbankanbindung und gerade das Apboard macht starken gebrauch von der MySQL-Datenbank.

Meine Empfehlung deswegen:

Wenn du wenig Geld ausgeben willst, dann schaue dich nach einem Forenhoster um. Unter http://www.forenscout.de >> Links findest du ein paar Angebote.

Wenn eine richtige Foren-Community aufbauen willst, dann schaue dich nach einem anderen Hoster um. Bewährt haben sich hier kleine (private) Webhoster. Schau doch einfach unter http://www.webhostlist.de nach Angeboten. Massenhoster wie 1&1 sind bei der Geschwindigkeit sehr unstabil.

  #12  
Alt 09.08.2002, 21:45
Benutzerbild von Soltano
Der ewig Unwissende
 
Registriert seit: 08.2002
Beiträge: 78
Nein mittlerweile bin ich bei webservice2002 und bezahle auch einiges.
(bei Lycos war aber genau das selbe Problem)

  #13  
Alt 10.08.2002, 13:05
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Kassel, Hessen, Deutschland
Beiträge: 2
Hallo, ich brauche unbedingt die Instalationssoftware für das APBoard v2.03. Unseres läuft zwar schon ewig, aber mir fehlen die Manuals zum nachlesen. Wer kann mir hier nen Support für zukommen lassen, bzw. Infos nennen, wie man mit dem Programierer in Kontakt treten kann.

Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir das per Email zukommen lassen könntet.

  #14  
Alt 10.08.2002, 13:30
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Die Mail-Adresse habe ich leider nicht, aber das Manual dürfte beim Downloadpaket (siehe Thread) dabei sein. Vielleicht kann ich dir auch so weiterhelfen, wenn du mir sagst, was du gerne wissen möchtest.

  #15  
Alt 10.08.2002, 13:43
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.622
Nachtrag:

hier also deine gewünsche Mail-Adresse des Apboard-Entwickler:
dma147@web.de

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Layout beim Apboard Soltano Forensoftware 6 08.09.2002 18:20






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24