Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   APBoard (https://boardunity.de/apboard-t197.html)

Soltano 03.08.2002 14:36

Hallo ich such das Apboard v.2.x.x
da die PHP-Zentrale anscheinend geschlossen ist ( seit Wochen nicht mehr on) weiss ich nicht wo ich so eins noch herbekomme :?:
Es darf ruhig auch v.1.9.x seín (da es für die neueren wohl keine updates mehr gibt :( .

Boardster 03.08.2002 15:47

Warum die PHP-Zentrale schon seit Wochen nicht mehr zu erreichen ist, kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht stellt der Entwickler die Arbeit kurzzeitig ein um sich anderen Dingen zu widmen.

Trotzdem kannst du Version 2.01 unter http://www.forenscout.de/download/apboard.zip downloaden.

Soltano 03.08.2002 16:18

Oh danke das muss ich glatt übersehen haben

Boardster 03.08.2002 16:29

...nein, übersehen hast du es sicher nicht. Ich habe das Apboard noch in meinem Forensoftware-Archiv gefunden und es schnell für dich auf den Server kopiert.

Soltano 04.08.2002 17:32

Oh vielen Dank !
Aber woher bekomme ich ein update für dieses ( lahme ) Board?

Boardster 05.08.2002 11:12

Wieso willst du eigentlich ein APBoard. Es gibt doch gute Alternativen die stets weiterentwickelt werden wie z.B. das phpBB2 oder das ThwBoard.

Soltano 05.08.2002 14:00

Nun ja weil ich da in einem großen mitglied bin und dieser mir sehr gut gefällt und ich bis jetzt nur bei boardy und rapidforum war und diese mir nicht ansatzweise so gut gefallen haben.
Haben die beiden von dir genannten Foren auch die Optionen die das apboard hat?
Könntest du mir vielleicht ein paar demos zeigen?
Danke für deine Hilfe

Boardster 05.08.2002 17:31

Forensysteme wie das phpbb2, thwboard oder invisionboard haben noch etwas mehr Funktionen als Apboard. Nur als Forenhoster wäre wohl das Apboard noch interessant - aber du willst sicherlich keine Unterforen "vermieten". Und auf Spielereien wie eine herausschwenkbare Navigation musst du bei den Alternativen auch verzichten (außer du baust selbst eine Modifikation mit ein).

Am besten du schaust unter http://www.forenscout.de > Forensoftware die einzelnen Produkte an. Bei jedem Forensystem habe ich den Link zum Entwickler und weiterführende Seiten aufgelistet. Bei den Entwicklerseiten ist jeweils auch ein Support-/Demoforum dabei.

Meine Favoriten sind also derzeit phpbb2, thwboard und invisionboard. Mehr kann man von kostenloser Forensoftware nicht erwarten.

Soltano 06.08.2002 20:10

So hab jetzt ganze 5 Forums getestet aber irgendwie kann ich keines administrieren :cry: Ich habe mich extra bei Lycos angemeldet nur damit ich ein free Hoster habe der php4 und MySQL unterstützt aber anscheinend stimmt bei denen was nicht. Kann mir jemand einen FREE-Hoster nennen der beides unterstützt und bei dem auch ein Forum läuft Webspace ist egal da bin ich bei 1und1 ( die wollen aber keine serverbelastenden Foren haben ) Ich brauche diesen server nur für mein Forum!
Bitte antwortet

Soltano 09.08.2002 22:17

Hallo
also mein Problem:
Ich habe mein ApBoard jetzt erfolgreich installiert.
Ich logge mich ein und will ins Admin Center dort läd er dann 10min, dann kommt server nicht gefunden... Kann mir jemand weiterhelfen?

Boardster 09.08.2002 22:35

Ich vermute du hast nun über Umwege das Apboard auf Lycos installiert. Damit hast du eine extrem langsame Datenbankanbindung und gerade das Apboard macht starken gebrauch von der MySQL-Datenbank.

Meine Empfehlung deswegen:

Wenn du wenig Geld ausgeben willst, dann schaue dich nach einem Forenhoster um. Unter http://www.forenscout.de >> Links findest du ein paar Angebote.

Wenn eine richtige Foren-Community aufbauen willst, dann schaue dich nach einem anderen Hoster um. Bewährt haben sich hier kleine (private) Webhoster. Schau doch einfach unter http://www.webhostlist.de nach Angeboten. Massenhoster wie 1&1 sind bei der Geschwindigkeit sehr unstabil.

Soltano 09.08.2002 22:45

Nein mittlerweile bin ich bei webservice2002 und bezahle auch einiges.
(bei Lycos war aber genau das selbe Problem)

[email protected] 10.08.2002 14:05

Hallo, ich brauche unbedingt die Instalationssoftware für das APBoard v2.03. Unseres läuft zwar schon ewig, aber mir fehlen die Manuals zum nachlesen. Wer kann mir hier nen Support für zukommen lassen, bzw. Infos nennen, wie man mit dem Programierer in Kontakt treten kann.

Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir das per Email zukommen lassen könntet.

Boardster 10.08.2002 14:30

Die Mail-Adresse habe ich leider nicht, aber das Manual dürfte beim Downloadpaket (siehe Thread) dabei sein. Vielleicht kann ich dir auch so weiterhelfen, wenn du mir sagst, was du gerne wissen möchtest.

Boardster 10.08.2002 14:43

Nachtrag:

hier also deine gewünsche Mail-Adresse des Apboard-Entwickler:
[email protected]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25