Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 04.07.2004, 16:26
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354

Apache überträgt viele Dateien nicht vollständig


Hi Leutz, ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Rechner schon seit längerer Zeit einen Apache Webserver installiert, das Problem trat aber gestern zum ersten Mal bei
einer js-Datei auf. Wenn diese in eine HTML-Seite eingebunden oder direkt aufgerufen wird, wird ihr Inhalt nicht vollständig übertragen, die Datei wird dadurch für den Browser natürlich unbrauchbar, weil einiges fehlt. HTML-Seiten, die mit PHP generiert wurden, gehen, nicht aber alle js-Dateien, auch umbenennen hat nichts gebracht.
Das hört sich vielleicht ein wenig merkwürdig an, ist aber so, bei Google habe ich ncihts gefunden. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, wo ich Hilfe finden kann?
__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #2  
Alt 04.07.2004, 17:03
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Das Probleme habe ich bei phpMyAdmin und auch grad beim vB3 gehabt.

Was läuft denn bei dir?
Bei mir Apache/2.0.49 (Win32) mod_ssl/2.0.49 OpenSSL/0.9.7d PHP/4.3.6 mod_autoindex/color

  #3  
Alt 04.07.2004, 18:12
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Bei mir läuft eine ähnliche Version, allerdings nicht so umfangreich:
Apache/2.0.50 (Win32)

Ich habe heute alles (Apache, PHP, MySQL) neu installiert, das hat auch nichts gebracht, ich bin am verzweifeln.

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #4  
Alt 04.07.2004, 18:19
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Bei mir kann es auch nicht an der Software liegen. Ich habe phpMyAdmin früher schonmal mit mehreren Versionen getestet und nie ging es.

Wenn ich so recht dran denke, dann hatte ich dieses Problem auch schon bei vB 3.0.0 nur damals an einer anderen Stelle.

  #5  
Alt 04.07.2004, 18:47
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
den fehler bekam ich auch vor kurzem.

es scheint ein bug mit Win XP und Apache 2.0.x zu sein.

wenn du diese Zeilen in deine httpd.conf einfügst, dann sollte es wieder gehen (nach nem hardrefresh deines browsercaches)
zumindest bei mir geht es seitdem wieder.

Code:
EnableSendfile Off
EnableMMAP Off
Win32DisableAcceptEx
man kanns auch auf der apache homepage nachlesen, url weiß ich aber nciht mehr auswendig.

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #6  
Alt 04.07.2004, 19:40
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
@Xenon: Vielen Dank, nun funzt es. Endlcih kann ich den neuen X-Mentor testen und an meinem eigenen Projekt weiterarbeiten.

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #7  
Alt 04.07.2004, 19:57
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Hab es ganz am Ende eingefügt und es scheint teilweise zu gehen. Super

  #8  
Alt 04.07.2004, 22:45
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Kein Problem. ich musste mich damit auch ewig lange rumschlagen bvis ichs endlich rausfand, das kostete nerven

@Nase: teilweise? hast du dran gedacht den cache komplett zu löschen?
erst nachdem ich das gemacht hatte ging alles wieder.

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #9  
Alt 05.07.2004, 11:14
Benutzerbild von Michael Przybyla
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 184
Hatte ich auch mal das Problem.

Dazu passend - http://nagoya.apache.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=10598

  #10  
Alt 05.07.2004, 19:10
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von Xenon
Kein Problem. ich musste mich damit auch ewig lange rumschlagen bvis ichs endlich rausfand, das kostete nerven

@Nase: teilweise? hast du dran gedacht den cache komplett zu löschen?
erst nachdem ich das gemacht hatte ging alles wieder.
Jetzt geht es Wunderbar.

  #11  
Alt 12.07.2004, 08:25
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
Ich weiss ja, selber gemacht ist immer besser, aber wenn ihr nicht viel "rumspielen" wollt, empfehle ich euch XAMPP von http://www.apachefriends.org. Viel Spass beim anschauen

  #12  
Alt 12.07.2004, 10:30
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Bei mir läuft XAMPP 1.4.4

Leider wurde das Problem bei mir nicht wirklich behoben
phpMyAdmin läuft nicht richtig und das vB 3.0.3 macht auch Probleme.


Ich werd es nochmal einsetzen und gucken was passiert. Ich habe es letztens ganz unten in die http.conf gesetzt. Richtig?

  #13  
Alt 12.07.2004, 12:54
Benutzerbild von Fabchan
früher Dracaelius
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Seesen
Beiträge: 354
Also ich habe es folgendermaßen gemacht:

Code:
EnableSendfile Off
und

Code:
EnableMMAP Off
standen bereits in meiner httpd.conf, allerdigns auskommentiert. Das habe ich geändert, hatte auch erst probiert, die Zeilen einfach irgendwo einzufügen, das hatte auch nicht wirklcih funktioniert, aber als ich die auskommentierten Zeilen einfach genommen habe hat es funktioniert, solgende Zeile habe ich an das Ende der Datei gepackt:

Code:
Win32DisableAcceptEx

__________________
Fabian Michael
"Ein Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag."
- Charlie Chaplin

Wiki
  #14  
Alt 13.07.2004, 11:24
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
Verstehe ich nicht. Mein XAMPP läuft einwandfrei und ohne Probleme, bisher Ich hab noch nicht mal rebootet nach der Installation. Ihr macht was falsch

  #15  
Alt 13.07.2004, 12:46
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Danke Dracaelius, ich versuch es mal

Edit:

Die ersten beiden Dinge waren dort nicht zu finden und ich habe sie reingesetzt ganz am Ende vor
Win32DisableAcceptEx

Allerdings scheint es noch nicht zu gehen


Geändert von MrNase (13.07.2004 um 14:56 Uhr).
  #16  
Alt 14.07.2004, 00:28
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
@Dracelius: hmm, also bei mir wars egal, ob ichs am anfang oder am ende gesetzt habe

@kix: bei mir lief das ganze auch 6 Monate fehlerfrei und dann kamen auf einmal diese Probleme, ka wieso auf einmal

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #17  
Alt 14.07.2004, 13:47
Aktiv (oder so?)
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 96
Wenn ich nachher zu Hause bin, werde ich mal schauen ob das bei mir zu finden ist. Bei mir ist das ganze ca. 6 Monate fehlerfrei gelaufen (die vorherige Version) Aber, ich werde selber so ein WAMP zusammenbauen wenn ich mal Zeit habe

  #18  
Alt 16.07.2004, 13:50
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
So langsam treibt es mich zur Weissglut... Eine lokale vB3 Installation ist nicht zu gebrauchen, da der gesamte Javascript-Teil nicht läuft.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dateien verschlüsselt speichern Fabchan Programmierung und Datenbanken 4 03.05.2004 12:59






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24