Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Apache überträgt viele Dateien nicht vollständig (https://boardunity.de/apache-bertr-gt-viele-dateien-vollst-ndig-t2080.html)

Fabchan 04.07.2004 16:26

Apache überträgt viele Dateien nicht vollständig
 
Hi Leutz, ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem Rechner schon seit längerer Zeit einen Apache Webserver installiert, das Problem trat aber gestern zum ersten Mal bei
einer js-Datei auf. Wenn diese in eine HTML-Seite eingebunden oder direkt aufgerufen wird, wird ihr Inhalt nicht vollständig übertragen, die Datei wird dadurch für den Browser natürlich unbrauchbar, weil einiges fehlt. HTML-Seiten, die mit PHP generiert wurden, gehen, nicht aber alle js-Dateien, auch umbenennen hat nichts gebracht.
Das hört sich vielleicht ein wenig merkwürdig an, ist aber so, bei Google habe ich ncihts gefunden. Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß, wo ich Hilfe finden kann?

MrNase 04.07.2004 17:03

Das Probleme habe ich bei phpMyAdmin und auch grad beim vB3 gehabt.

Was läuft denn bei dir?
Bei mir Apache/2.0.49 (Win32) mod_ssl/2.0.49 OpenSSL/0.9.7d PHP/4.3.6 mod_autoindex/color

Fabchan 04.07.2004 18:12

Bei mir läuft eine ähnliche Version, allerdings nicht so umfangreich:
Apache/2.0.50 (Win32)

Ich habe heute alles (Apache, PHP, MySQL) neu installiert, das hat auch nichts gebracht, ich bin am verzweifeln.

MrNase 04.07.2004 18:19

Bei mir kann es auch nicht an der Software liegen. Ich habe phpMyAdmin früher schonmal mit mehreren Versionen getestet und nie ging es.

Wenn ich so recht dran denke, dann hatte ich dieses Problem auch schon bei vB 3.0.0 nur damals an einer anderen Stelle.

Xenon 04.07.2004 18:47

den fehler bekam ich auch vor kurzem.

es scheint ein bug mit Win XP und Apache 2.0.x zu sein.

wenn du diese Zeilen in deine httpd.conf einfügst, dann sollte es wieder gehen (nach nem hardrefresh deines browsercaches)
zumindest bei mir geht es seitdem wieder.

Code:

EnableSendfile Off
EnableMMAP Off
Win32DisableAcceptEx

man kanns auch auf der apache homepage nachlesen, url weiß ich aber nciht mehr auswendig.

Fabchan 04.07.2004 19:40

@Xenon: Vielen Dank, nun funzt es. Endlcih kann ich den neuen X-Mentor testen und an meinem eigenen Projekt weiterarbeiten.

MrNase 04.07.2004 19:57

Hab es ganz am Ende eingefügt und es scheint teilweise zu gehen. Super :)

Xenon 04.07.2004 22:45

Kein Problem. ich musste mich damit auch ewig lange rumschlagen bvis ichs endlich rausfand, das kostete nerven ;)

@Nase: teilweise? hast du dran gedacht den cache komplett zu löschen?
erst nachdem ich das gemacht hatte ging alles wieder.

Michael Przybyla 05.07.2004 11:14

Hatte ich auch mal das Problem.

Dazu passend - http://nagoya.apache.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=10598

MrNase 05.07.2004 19:10

Zitat:

Zitat von Xenon
Kein Problem. ich musste mich damit auch ewig lange rumschlagen bvis ichs endlich rausfand, das kostete nerven ;)

@Nase: teilweise? hast du dran gedacht den cache komplett zu löschen?
erst nachdem ich das gemacht hatte ging alles wieder.

Jetzt geht es :) Wunderbar.

Eduard Zintz 12.07.2004 08:25

Ich weiss ja, selber gemacht ist immer besser, aber wenn ihr nicht viel "rumspielen" wollt, empfehle ich euch XAMPP von http://www.apachefriends.org. Viel Spass beim anschauen :)

MrNase 12.07.2004 10:30

Bei mir läuft XAMPP 1.4.4 :)

Leider wurde das Problem bei mir nicht wirklich behoben :(
phpMyAdmin läuft nicht richtig und das vB 3.0.3 macht auch Probleme.


Ich werd es nochmal einsetzen und gucken was passiert. Ich habe es letztens ganz unten in die http.conf gesetzt. Richtig?

Fabchan 12.07.2004 12:54

Also ich habe es folgendermaßen gemacht:

Code:

EnableSendfile Off
und

Code:

EnableMMAP Off
standen bereits in meiner httpd.conf, allerdigns auskommentiert. Das habe ich geändert, hatte auch erst probiert, die Zeilen einfach irgendwo einzufügen, das hatte auch nicht wirklcih funktioniert, aber als ich die auskommentierten Zeilen einfach genommen habe hat es funktioniert, solgende Zeile habe ich an das Ende der Datei gepackt:

Code:

Win32DisableAcceptEx

Eduard Zintz 13.07.2004 11:24

Verstehe ich nicht. Mein XAMPP läuft einwandfrei und ohne Probleme, bisher :) Ich hab noch nicht mal rebootet nach der Installation. Ihr macht was falsch ;)

MrNase 13.07.2004 12:46

Danke Dracaelius, ich versuch es mal :)

Edit:

Die ersten beiden Dinge waren dort nicht zu finden und ich habe sie reingesetzt ganz am Ende vor
Win32DisableAcceptEx

Allerdings scheint es noch nicht zu gehen :(

Xenon 14.07.2004 00:28

@Dracelius: hmm, also bei mir wars egal, ob ichs am anfang oder am ende gesetzt habe ;)

@kix: bei mir lief das ganze auch 6 Monate fehlerfrei und dann kamen auf einmal diese Probleme, ka wieso auf einmal ^^

Eduard Zintz 14.07.2004 13:47

Wenn ich nachher zu Hause bin, werde ich mal schauen ob das bei mir zu finden ist. Bei mir ist das ganze ca. 6 Monate fehlerfrei gelaufen (die vorherige Version) Aber, ich werde selber so ein WAMP zusammenbauen wenn ich mal Zeit habe :)

MrNase 16.07.2004 13:50

So langsam treibt es mich zur Weissglut... Eine lokale vB3 Installation ist nicht zu gebrauchen, da der gesamte Javascript-Teil nicht läuft.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25