Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Community Management, Administration und Moderation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 23.09.2006, 10:36
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
In Sek II wurden wir gesiezt. Einige Lehrer haben gefragt ob sie duzen dürfen und dann war das auch kein Problem. Auf der Arbeit duze ich eignetlich acuh, nur halt bei älteren Mitarbeitern, nur aus Respekt. Bis sie mir das Du anbieten aber bei uns ist es auch eher locker

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #27  
Alt 23.09.2006, 15:54
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Ich dachte diese „Sek I, II…“ Bezeichnungen für Klassen wurden in den 50ern zuletzt verwendet… Bei uns hieß das einfach 1. bis 13. Klasse. (Gut, zum Schluss K12 und K13.) Was ist Sek I und II?

Allgemein finde ich die Entscheidung zwischen „du“ und „Sie“ oft nervig. In der Uni sind alle Studenten perdu, bei manchen wiss. Mitarbeitern muss man schauen. In der Arbeit sind viele Kollegen, die sich kennen, perdu, außer manche. Und das scheint zwischen jedem individuell ausgehandelt worden zu sein, wenn man anderen zuhört. Wer hat dieses „Sie“ überhaupt erfunden und wofür ist es gut? In diversen anderen Sprachen gibt es eine solche Unterscheidung gar nicht. Generell richte ich mich mittlerweile oft nach meinem Gesprächspartner. Sagt der „du“, mache ich das auch, das ist mir völlig egal. Hoffentlich kann ich dieses Flag auch zuverlässig zu jedem Gesicht abspeichern…

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #28  
Alt 23.09.2006, 16:16
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
In Bremen ist Sek I von der 5. bis zur 10. und Sek II von der 11. bis zur 13. bzw. 12.

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phpBB oder SMF? Windwalker Forensoftware 34 21.08.2008 02:03
dynamisch oder statische Seiten/ Blöcke integrieren eBoy Programmierung und Datenbanken 12 09.08.2005 06:21
Verbasteln oder einfach mal laufen lassen Jan Stöver Community Management, Administration und Moderation 3 08.08.2005 04:28
(Welches) CMS – oder anderes Skript? Winters Blog, CMS, Wiki und Sonstige 19 06.04.2004 20:09
THWB 2.84 (2.9) oder phpBB 2.2? Fabchan Forensoftware 15 13.01.2004 15:17






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25