Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Alternative zum wBB (https://boardunity.de/alternative-wbb-t5472.html)

Rowter 29.11.2007 16:58

Alternative zum wBB
 
Hallo,

ich besitze nun seit November 2006 eine wBB Lizenz.

Ich bin derzeit in einer Projekt-Gruppe, die ein Forum braucht. Deshalb habe ich ihnen meine Lizenz, die zu dieser Zeit nicht in Benutzung war.

Allerdings war das Projekt mehr oder weniger ein Reinfall; es läuft zwar noch, aber das Forum braucht jetzt immoment keine gute Forensoftware wie wBB

Da ich das wBB "noch nie für mich allein hatte", und es immoment auch mehr oder weniger von unserer Gruppe nicht gebraucht wird, suche ich jetzt zu einer Alternative zum wBB, damit ich die Software installieren kann, Konvertieren kann und dann mein wBB "endlich für mich hat"


Also, kennt jemand eine gute Alternative?

Karsten Achterrath 29.11.2007 17:03

SMF, phpBB (3er), myBB... nur um 3 zu nennen.

Rowter 29.11.2007 17:09

SMF: Was das Problem ist: Es kann keine CronJob´s und keine eigenen Profilfelder. Das ist leider schlecht, da dies doch ganz nützlich ist.


phpBB3: Stimmt es, dass man da keine Unterforen erstellen kann?

MyBB: MyBB ist eigentlich genial, nichts dagegen auszusetzen, wenn ihr keine weiteren gute Alternativen nennen könnt/wollt werde ich MyBB auch nehmen :)

JonnyX 29.11.2007 17:38

von MyBB rate ich dir, wenn du Unterforen willst, ab, wegen einem Anzeigebug bezüglich gelesenen Themen

Wird erst mit 1.4 gefixt

Karsten Achterrath 29.11.2007 17:51

Zitat:

Zitat von Rowter (Beitrag 43319)
SMF: Was das Problem ist: Es kann keine CronJob´s und keine eigenen Profilfelder. Das ist leider schlecht, da dies doch ganz nützlich ist.


phpBB3: Stimmt es, dass man da keine Unterforen erstellen kann?

MyBB: MyBB ist eigentlich genial, nichts dagegen auszusetzen, wenn ihr keine weiteren gute Alternativen nennen könnt/wollt werde ich MyBB auch nehmen :)

phpBB3 kann unterforen

NetHunter 29.11.2007 19:05

Profilfelder beim SMF? Kein Problem! Soviel du willst mit dem Custom Profile Field Mod.

Titus 29.11.2007 21:07

wenn man den Cronjob hinweis recht interpretiert verwendest du wBB3, wüsste ich jetzt auf anhieb keine Software die einen dafür anbietet

gfc 29.11.2007 21:50

Zitat:

Zitat von Titus (Beitrag 43325)
wenn man den Cronjob hinweis recht interpretiert verwendest du wBB3, wüsste ich jetzt auf anhieb keine Software die einen dafür anbietet

IPB hat auch einen. Sonst gibts Hacks dafür. Wobei ein php-seitiger Cron-Job ist schon ein seltener Blödsinn... :rolleyes:

Titus 30.11.2007 07:18

oh, sorry, da sollte eigentlich "Converter" stehen :D
ich wüsste keine (freie) Forensoft die einen Converter fürs wBB3 anbietet ;)

pattex 10.01.2008 20:26

Wird wohl oft vergessen:
phpMyForum -Startseite

Aber die Featureliste ist wirklich riesig:
phpMyForum -Informationen: Features
u.a. auch "Tasks" (also sowas wie Cronjob wenn ich mich recht erinnere)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25