Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Alternative zu Vorhängen gesucht? (https://boardunity.de/alternative-vorh-ngen-gesucht-t11656.html)

Thinky77 30.03.2017 09:32

Alternative zu Vorhängen gesucht?
 
Hallo zusammen!

Meine 85-jährige Oma lebt immer noch munter und fröhlich in ihrer eigenen kleinen Wohnung und kann größtenteils noch gut für sich sorgen. Was allerdings schon ein bisschen zum Problem wird, ist das Putzen, bei dem sie sich aber auch nicht helfen lassen will.

Ich und meine Schwester versuchen jetzt, ihre Wohnung (selbstverständlich mit ihrem Einverständnis) so umzugestalten, dass zumindest die schlimmsten Staubfänger verschwinden - jetzt müssen also die "guten alten" Vorhänge dran glauben.

Hat hier vielleicht jemand einen Vorschlag für eine pflegeleichte Alternative, mit der wir den Vorhang ersetzen könnten?

Danke euch! :)

30.03.2017 12:51

Wie wäre es mit Plissees?

Dartpro 22.06.2017 20:05

Würde auch Plissees sagen. Was habt ihr da nun genommen statt den Vorhängen? LG

06.11.2017 11:24

Hey zusammen, ich hijacke man den Thread, habe nämlich eine ähnliche Frage, nur ist die Person, die die Staubfänger entfernen will, nicht meine Oma sondern meinereiner :D

Ihr würdet also Plissees als Ersatz für Vorhänge empfehlen? Ich wollte in meiner Küche die Vorhänge gegen irgendwas anderes austauschen und war auch schon bei Plissees gelandet, weil ich die Idee von einer funktionalen Fensterdeko ganz cool fand. Allerdings frag ich mich, ob sich Plisses für die Küche überhaupt eignen - da kommt ja doch einiges an Fett und Feuchtigkeit zusammen. Meint ihr, die sind für eine Küche auch pflegeleicht?

Liebe Grüße!

07.11.2017 10:48

Vielleicht wären Schiebegardinen etwas für deine Oma. Die fangen auf jeden Fall weniger Staub als Plisses. Diese Teile finde ich persönlich sehr schwer zu reinigen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25