Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 26.09.2018, 15:21
Benutzerbild von andria
princess
 
Registriert seit: 01.2014
Beiträge: 239

Alternative zu Pflegeheim


Hallo,

meine Großeltern müssen im Pflegeheim, aber wir suchen immer noch nach einer guten Alternative, kann uns jemand etwas empfehlen?

LG
__________________
Andria
  #2  
Alt 26.09.2018, 18:40
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2017
Beiträge: 228
Schon mal an die Pflege zu Hause gedacht? Du kannst doch eine Pflegekraft online beantragen und somit kann sie deine Oma auch zu Hause pflegen und betreuen. Auf https://www.pflegezuhause.info kannst du polnische Pflegehilfe beantragen und sie haben ihre Dienste in verschiedene Städte Deutschlands.

Du kannst auch ein Informationsvideo auf ihrer Seite finden und die Kosten sind auch sehr gut, aber es hängt alles von der Pflegestufe und den Deutschkenntnissen der Pflegekraft aus. Sicherlich werden sie auch etwas für dich im Angebot haben und viel Glück dabei!

Mit freundlichen Grüßen

  #3  
Alt 03.10.2018, 22:57
Benutzerbild von MarciMars
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2014
Beiträge: 42
Hi alle zusammen, hi Andria!

Ich bevorzuge eine Pflege zuhause gegenüber einem Pflegeheim.
Man sieht und liest über Pflegeheime immer mal wieder negative Schlagzeilen im Fernsehen und in der Zeitung.
Uns ist wichtig, dass unser Angehöriger auch während unserer Abwesenheit durch ein Pflegehotel gut betreut wird.

Viele Grüße Marci!

  #4  
Alt 31.01.2019, 15:48
Benutzerbild von andria
princess
 
Registriert seit: 01.2014
Beiträge: 239
Hier bin ich wieder.

Also, da bereits vieles passiert ist, will ich schon etwas mehr darüber berichten. Eigentlich hat sich bereits alles erledigt und ich sage euch jetzt auch wie.

Es ist so...
Wir (meine Frau und ich) haben wirklich lange ein gutes Altersheim gesucht, doch da haben wir gar nicht gefunden, was so passend ist. Genau aus diesem Grund haben wir entschieden, dass wir unsere Großeltern bei uns wohnen lassen. Wir haben wirklich alles vorbereitet, damit sie sich wohlfühlen. Meiste Möbel sind für Senioren gedacht und kommen sehr gut an. Hab sogar zwei Senioren Scooter auf https://www.seniorenmobil.org/ für sie gekauft, weil es so für sie leichter ist. Um ehrlich zu sein, ich bin froh, weil ich es so gemacht hab und das ist mir am wichtigsten.

Danke nochmal für eure Empfehlungen.

Grüß!

__________________
Andria
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zu Vorhängen gesucht? Thinky77 Boardunity-Talk 4 07.11.2017 11:48
Facebook-Spam und die Alternative dazu fox1 Boardunity-Talk 0 26.09.2011 23:57
Alternative zum wBB Rowter Entscheidungshilfe 9 10.01.2008 21:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24