Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 18.09.2004, 19:08
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2004
Beiträge: 16

allboards Forum


Hallo!
Ich habe ein Forum eröffnet.
Jetzt suche ich Nutzer die sich registrieren und auch bereit sind Moderatorenaufgaben zu übernehmen. Mein neues Forum soll wachsen.
Guckt doch mal rein www.allboards.de.vu
Viel Spass
  #2  
Alt 18.09.2004, 19:18
Benutzerbild von th
th th ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 192
Ein typisches 0815-Forum nach dem "Ich will ein Forum!"-Prinzip.
Das beste für das Forum wäre bestimmt eine Löschung.

Edit: OMG! Noch schlimmer, ein Rapidforum!

  #3  
Alt 19.09.2004, 21:56
Community Webmaster
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Bremen
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von DolbY2k
Ein typisches 0815-Forum nach dem "Ich will ein Forum!"-Prinzip.
Das beste für das Forum wäre bestimmt eine Löschung.

Edit: OMG! Noch schlimmer, ein Rapidforum!
Schließe mich an, mit Gratis Webspace und einen phpBB hätte man das auch machen können. Rapidforen....., nenene

__________________
Patrick Schulz
  #4  
Alt 20.09.2004, 11:22
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Is ja dumm, kann gar nix lesen, alles gesperrt.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #5  
Alt 21.09.2004, 09:00
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 161
Ich halte das Board zwar auch für flüssiger als flüssig, aber zein Tipps:

ändere folgenden Text ab:

Zitat:
Willkommen beim fiBlack-Skin. Bitte schau als Erstes ins About-Template des Skins (Administration > Design). Dort findest Du wichtige Informationen für die Einstellungen und Konfiguration des Skins: Wie Du mit den Konstanten im Header-Template arbeitest, mit denen Du zum Beispiel diese kleine Hilfe an- und abschalten kannst, welche Einträge Du unbedingt in der Konfiguration vornehmen mußt. Dort gibt es auch den Link zum Handbuch des Skins, welches Du als Skin-Neuling unbedingt lesen solltest.
Und mache Dir irgendwie ein eigenes Logo - auch wenn es nur ein Schriftzug ist.

Für Gäste unzugängliche Foren sind gerade für neue Foren eher kontraproduktiv. So bekommst Du mit Sicherheit nur wenig neue Mitglieder. Das stöbern in einem Forum ist für die meisten Besucher wichtig bevor sie sich registrieren.

Viele Grüße
hj

  #6  
Alt 21.09.2004, 14:57
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von DolbY2k

Edit: OMG! Noch schlimmer, ein Rapidforum!
Na, na ,na! Sooo schlecht sind Rapidforen nun auch wieder nicht. Sind zumindest sauschnell! *g*
Bis Ende August wurde unser Board auch noch von RF gehostet, bevor wir uns entschieden die Software zu wechseln.

Was ganz klar gegen ein RF spricht, ist sicherlich die fehlende Möglichkeit an DB-Backups zu kommen. Eben dieses Faktum ist - neben Performancegründen - auch der Hauptgrund gewesen, warum wir wechselten. (435.000 Postings mussten wir zurücklassen....)

mfg

  #7  
Alt 21.09.2004, 17:47
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Moment - du meinst jetzt, dass man im Board selbst kein Backup der Datenbank machen kann? Und dann bist du nicht in der Lage, trotzdem eins zu machen? Oder war dir das nur zum umständlich? Oder hab ich dich falsch verstanden und du meintest gar dass es keinen Konverter zu nem anderen System gibt? ("zurücklassen")

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #8  
Alt 21.09.2004, 18:10
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Als Admin eines Rapidforums hast Du keinerlei Zugriff auf die DB - leider.
Bezgl. einer (dann illegalen) Backupmöglichkeit habe ich hier schon einmal nachgefragt. (nachzulesen in diesem Fred).
Zu einer befriedigenden Lösung sind wir damals allerdings nicht wirklich gekommen - weswegen wir uns schlussendlich intern darauf geeinigt haben, in den sauren Apfel zu beißen und komplett von vorne anzufangen.

PS: Ein weiteres großes Problem stellt, wie Du schon richtig vermutet hast, die Tatsache dar, dass derzeit auch kein Konverter geplant, geschweige denn erhältlich wäre.

mfg

  #9  
Alt 21.09.2004, 20:58
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 970
Ah, jetzt wird's mir klar. RF ist ein Hoster. Na dann... Dachte das wär halt ein modifiziertes phpBB oder sowas.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #10  
Alt 14.03.2005, 17:37
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Beiträge: 13
Zitat:
Zitat von Silmarillion
PS: Ein weiteres großes Problem stellt, wie Du schon richtig vermutet hast, die Tatsache dar, dass derzeit auch kein Konverter geplant, geschweige denn erhältlich wäre.
Hallo erstmal .


Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe einen GPL Konverter (phpBB, WBB) in der Beta-Phase, mir sind mindestens noch zwei andere Leute bekannt, die auch an einem solchen Konverter arbeiten. Nun, es ist ja auch ein halbes Jahr vergangen.

  #11  
Alt 14.03.2005, 19:34
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Silmarillion
diesem Fred).
aha? lol

zum Fred..äh Thread:

Schau dir mal dieses Unterforum hier an - wieviele Mitglieder auf die gleiche Idee gekommen sind. Deswegen wird deine Promotion hier auch nicht so viel bringen, schließlich brauchen wir nur einen von den 139 anderen Threads rauszufischen und uns da wenn wir möchten, ein anderes Allroundforum rausfischen.

Ich würde dir nahelegen, dich auf ein Thema zu spezialisieren. Was dir halt selber gefällt und wo du mit Leidenschaft dran arbeiten würdest.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche sehr gut besuchtes PC Modding Forúm tschekowski Projektvorstellung und Bewertung 3 28.03.2009 00:24
Starke Unruhen im Forum - Genau definierte Regeln als Gegenmaßnahme? Daniel Richter Community Management, Administration und Moderation 25 07.06.2004 18:25
dotNetBB MrNase Forensoftware 9 02.06.2004 09:09
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24