Zur Boardunity Forenstartseite
  #51  
Alt 18.07.2005, 13:32
Benutzerbild von newx
Duisburger
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: NRW
Beiträge: 41
Habe auch 2 Foren bzw. Domains dort..

Nix geht...

EDIT:
und ne Stellungnahme wäre nicht das schlechteste - vielleicht gibts ja ne super Erklärung dafür: Umstellung auf schnellere Server o.ä.

__________________
hairjunkie.de >>go<<
  #52  
Alt 18.07.2005, 13:33
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Gab es die jemals? Wenn die Server down sind, kann man die Leute dort auch meistens nicht per eMail kontaktieren.. Ich weiss nur von einem Fall (grössere Bauarbeiten!?) wo es hinterher ein Rundschreiben gab. Ansonsten werden wir ziemlich im dunklen Belassen (wie Pilze).

Weiss der Geier was die machen.. Momentan geht mir halt nur auf die Eier was die machen

  #53  
Alt 18.07.2005, 13:36
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Naja...ich sehe es (noch) recht locker, da dies die ersten nennenswerten Ausfälle sind, seitdem ich bei diesem Hoster bin. (etwas mehr als 10 Monate)
Ist also noch akzeptabel - solange die nächsten 10 Monate dann wieder fehler- und störungsfrei verlaufen.

Die Server selbst scheinen nicht down zu sein, da ich diesbezüglich keinerlei Fehler ausgewiesen bekomme.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #54  
Alt 18.07.2005, 13:39
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Cronjob.de hat mich grade wieder geärgert:

Server nicht erreichbar..
...
Server wieder erreichbar...
...
Server nicht erreichbar...

usw.


Bei mir läuft nun alles wieder..

  #55  
Alt 18.07.2005, 13:40
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von MrNase


Bei mir läuft nun alles wieder..
...vorerst ...

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #56  
Alt 08.08.2005, 19:25
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Und täglich grüsst...

  #57  
Alt 08.08.2005, 19:51
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
nope - alles online

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #58  
Alt 16.10.2005, 13:07
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
So, nun hats mal wieder den Datenbankserver erwischt

Ich habe mich letztens aufgrund von Datenbankproblemen auf einen neuen Server verlegen lassen der laut Support kaum genutzt wird.. Nun weiss man ja warum er so leer ist


Scheint wieder zu laufen.. Trotzdem überaus ärgerlich

  #59  
Alt 22.10.2005, 08:52
Benutzerbild von Silmarillion
Master Gandalf
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Unterfranken
Beiträge: 467
Es ist mal wieder soweit: all-inkl.com ist komplett down. Sämtliche Server/Online Präsenzen sind nicht zu erreichen. Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche. Seltsam.

mfg

__________________
Christian
Forum rund um das Thema Fußball: Fanlager.de
Forum rund um das Thema Fantasy: Fantasy-Foren.de
Forum rund um das Thema Alternative Musik: Alternative-Musik-Forum.de
  #60  
Alt 22.10.2005, 09:04
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Ja ich merks grade.. Ich ärgere mich jedesmal mehr darüber

  #61  
Alt 22.10.2005, 09:12
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Diesmal scheints aber ein "größeres" Problem zu sein... das halbe I-Net ist down (oder schwer zu erreichen).

Auch den ihre eigene Seite...

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #62  
Alt 22.10.2005, 09:27
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 12
jo, und wenn man deren Support Telefonnummer anruft ausserhalb von derer Geschäftszeiten ist immer besetzt. hoffentlich läuft das ganze bald wieder denn es scheint schon seit mehreren stunden nicht mehr zu gehen. die woche war ja morgens mal ein ausfall aber da war wenigstens all-inkl.com erreichbar gewesen

  #63  
Alt 22.10.2005, 09:28
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
seltsamerweise geht aber phpbb.de - die afaik auch bei all-inkl hausen....

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #64  
Alt 22.10.2005, 09:30
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 12
das ist aber komisch

  #65  
Alt 22.10.2005, 09:35
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Jup, ich bin auch mal wieder komplett down (FTP, Mail, HTTP).
Langsam wirds nervig.

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #66  
Alt 22.10.2005, 09:35
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2003
Beiträge: 12
eSeven Internet Service ist auch down sehe ich gerade. haben die miteinander was zu tun oder streiken heute einfach mal ein paar hoster im internet?

  #67  
Alt 22.10.2005, 09:37
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 1
Guten Morgen,

Zitat:
Zitat von rellek
seltsamerweise geht aber phpbb.de - die afaik auch bei all-inkl hausen....
dies ist nicht richtig. phpbb.de hostet auf Hetzner, deshab kein Ausfall dieser Präsenz.

Unser Server ist seit 6:53 nicht mehr erreichbar. Da selbst die Präsenz(en) von all-inkl.com nicht erreichbar sind, nehme ich einen Totalausfall des Routings zu All-inkl.com an.

Der Support ist momentan telef. nicht erreichbar, entweder besetzt oder Teilnehmer nicht vorhanden.

Aber 4 Stunden vom Netz ist schon heavy...

Grüße
rike

  #68  
Alt 22.10.2005, 09:38
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Zitat:
Zitat von rellek
Jetzt scheint all-inkl im ganzen nicht da zu sein.
Kann ich nicht bestätigen. Das Forum eines Freundes liegt bei denen und ist erreichbar.

__________________
Jan Stöver
  #69  
Alt 22.10.2005, 09:40
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 809
Imho liegt http://www.inspire-world.de auch auf All-Inkl - und funktioniert halbwegs.

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #70  
Alt 22.10.2005, 09:42
Benutzerbild von rellek
Das bin ich!
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: 192.168.0.3
Beiträge: 986
Zitat:
Zitat von MaMo
Wirklich merkwürdig: http://www.inspire-world.de funktioniert, die sind auch bei All-Inkl.com...
Komm ich auch nicht drauf.
//edit
Beim zweiten Mal draufklicken hat er jetzt nach 2 Minuten immerhin schon die Titelzeile geladen - aber sau-lahm
//edit end

rike, sorry, wusst ich nicht... Das würde es natürlich erklären.

Kann natürlich sein, dass das wieder sowas ist, wie auf Seite 1, dass das RZ ausgefallen ist, in dem die Router liegen +g+
Wenn noch mehr Hoster in diesem Zentrum Router stehen haben, ists klar, warum dann noch mehr down sind.

__________________
MFG, rellek
Administrator rellek[org]

...gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen
  #71  
Alt 22.10.2005, 09:53
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/ geht nun aber äusserst langsam und auch nur wenn ich nen Proxyserver zwischenschalte.. Sowas ist verdammt ärgerlich, hatte eigentlich gehofft heute den Besucherrekord brechen zu können

  #72  
Alt 22.10.2005, 10:18
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 1
Tja, auch ich bin mit zwei Homepages betroffen. Gibts niemanden, der mal telefonisch durchgekommen ist? Über 5 Stunden jetzt schon. Das ist schon ganz schön heftig.

Allerdings fällt mir auf, daß auch einige andere Seiten Probleme haben. Wir haben als Notfallforum z.B. noch ein Forum bei forumromanum. Die sind auch den halben morgen schon weg. Und die sind nicht bei all-inkl.

  #73  
Alt 22.10.2005, 11:04
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
TVBlogger.de hostet bei all-inkl und ist auch immernoch down ... so ein ******* ... ;(

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #74  
Alt 22.10.2005, 11:12
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 10
heute seit 9.30 h am 22.10.2005 alles tot bei all-inkl.com, meine sämtlichen Domains und auch meiner Freunde die dort gehostet haben sind sseit stunden nicht erreichbar, kommt inder letzten Zeit mehrmals vor im Durschnitt alle drei tage, werde wohl mal wieder wechseln. echt Mist der Hoster.

Artfiles.de hat bisher solche Schwierigkeiten nicht.

Das doffe ist, das ich bei all-inkl.com soeben wieder für ein Jahr bezahlt habe mit einer zusätzlichen Domain für 9,99 € im Jahr, wenn ich jetzt wechsel, kann ich mir das geld zurückholen, hat jemand erfahrungen damit, denn jetzt reicht es, die habe alle drei tage mal so einen Ausfall und angeblich wird laufend der Server neu gestarte, da ich selber ITSE bin ist meine Vermutung, das auch der Nameserver dort ausgefallen ist, der zur Auflösung der Domainnamen betroffen gewesen wären.

Nameserver dienen dazu, dass eine Domain zum eigentlichen Zielrechner weitergeleitet wird.

  #75  
Alt 22.10.2005, 11:16
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Ein ähnliches Thema gibt es natürlich auch bei den Kollegen der Webhostlist.
http://forum.webhostlist.de/show/showthread.php?t=64000

In diesem Thema wird transparent, dass es wohl nicht an All-Inkl. selbst liegt sondern an dem Ausfall eins Level3-Backbone. Passend dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/65202 ... wieder andere sagen, dass Lambdanet (da hängt All Inkl. dran) nichts damit zu tun hat. Dafür bricht aber auch der Trace zu Lambdanet selbst ab.

__________________
Jan Stöver
Antwort


Stichworte
all-inkl, downtime, hoster, webspace

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vbulletin.com - down? MrNase Boardunity-Talk 24 22.02.2004 16:24
Forensoftware inkl. Portal gesucht mczac Entscheidungshilfe 18 15.07.2002 19:56






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24