Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   all-inkl down? (https://boardunity.de/all-inkl-down-t1552.html)

Daniel Richter 17.03.2004 12:57

all-inkl down?
 
Wisst ihr was da los ist?
Server down, kann den Support nicht erreichen ... :confused:

Gérome 17.03.2004 13:06

hm. Sieht nach einem Totalausfall aus. Unser Dedi-Server ist aktuell (14:00 Uhr) ebenfalls nicht erreichbar (weder HTTP noch POP3/SMTP).
Gegen 11:15 Uhr ging noch alles wunderbar.


Ärgerlich, aber kann halt passieren - in der Preisklasse soweiso.


Grüße,
Gérome

Björn 17.03.2004 13:11

da das ja eher die seltenheit ist, gehts ja noch.. könnt man danach jedcoh die uhren stellen würd ich mich auf die suche nach nem neuen machen

macs 17.03.2004 13:13

Jup... meine Seite auch nicht mehr erreichbar...

Gérome 17.03.2004 13:20

Interessanterweise läßt sich unser Server über die IP noch anpingen.
*gruebel*

Gérome 17.03.2004 14:08

Geht wieder :-)

MaMo 17.03.2004 14:09

Hi.
Jo, meine Seiten sind auch allesamt down. Auch ITSpace ist down. Hängt das vielleicht zusammen?

MfG MaMo

MrNase 17.03.2004 14:11

OH MEIN GOTT! PAAAAAAAAAAAAAANIK! ;) :D

Gut, dann leg ich mich wieder ins Bett und guck Spongebob :)

Winters 17.03.2004 14:18

Same here.

MrNase 17.03.2004 14:25

Wenn schon die Hauptseite offline ist, dann ist etwas größeres passiert :(

Bislang waren nie alle Websites down. Vielleicht macht sich ja die Insolvenz von Lambda Net bemerkbar :D

MaMo 17.03.2004 14:27

Hi.
Komisch nur das ich meine Mails von mail.mamo-net.de abrufen kann, aber keine Verbindung zu www.mamo-net.de bekomme.
MfG Mamo

MrNase 17.03.2004 14:37

Naja, ich komm an nix mehr dran. Endlich hab ich mal meine Ruhe :D

Tagtäglich bekomme ich Bilder für die Bildergalerie. Schade nur, dass ich meinen Abschied auf Sportboard.de ein bissl später nehmen muss. :(

Patrick Gotthardt 17.03.2004 15:18

Bei mir läuft noch alles... und irgendwelche Probleme konnte ich bislang bei all-inkl noch nie feststellen. Mein Server war bisher erst einmal down und das auch nur für ein paar Minuten. Ok. Zu der Zeit, zu der ihr hier gepostet habt war ich in der Schule, also kann ich das nicht beurteilen...

Jan Stöver 17.03.2004 16:22

Geht mittlerweile ja auch wieder alles ...

macs 17.03.2004 17:22

http://www.webwork-community.net/posting4827_38_0.html

All-inkl kooperiert mit i-net4you.de irgendwie in machen sachen...

Daniel Richter 17.03.2004 17:25

Ja geht nun wirklich alles wieder.
Komisch nur, dass ich auf meine Support Mail noch immer keine Antwort habe (hab sie vor 2-3 Stunden nochmal geschickt). ...

MrNase 17.03.2004 17:45

Ist mir in letzter Zeit auch passiert. Ich warte immernoch auf eine Mail von vorgestern abend :(

Mein Serverumzug war aber erfolgreich. Zumindest lässt phpmyadmin es verlauten. die infophp.php zeigt was anderes :(

macs 17.03.2004 17:56

ich denk mal, dass deren postfach überquillt ;)

sonst ist der support eigentlich immer recht schnell.

rellek 17.03.2004 18:12

.....

Daniel Richter 17.03.2004 18:32

Zitat:

Hallo,

das Problem bestand ca. von 14 - 16 Uhr.

Leider kam es heute erneut zu einem Komplettausfall der Server, welche noch im Erfurter Rechenzentrum stehen.

In diesem Rechenzentrum liegt zwar nur noch ein kleiner Teil unserer Kunden, jedoch haben wir leider noch wichtige Systemserver wie die Nameserver in diesen stehen.

Dadurch das die Nameserver nicht mehr zu erreichen waren, konnte ein Großteil unserer Domains nicht aufgelöst werden und waren auch wenn diese selbst auf Servern in einen anderen Rechenzentrum stehen nicht zu erreichen.

Dafür müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Unsere Techniker sind dabei den Umzug der Systemserver in die beiden Rechenzentren nach Dresden vorzubereiten, damit wir von einem weiteren Ausfall in Erfurt nicht mehr betroffen sind.

Wir werden hierzu noch einmal alle Kunden per Newsletter informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Günther
Support Team
Neue Medien Münnich
http://www.all-inkl.com
Na, dass ist doch schon mal was.

Winters 17.03.2004 18:56

Off-Topic:
Neue Medien Münnich=all-inkl.de?


Wusste ich gar nicht...

MrNase 17.03.2004 19:08

Ja, die Firma heißt nicht all-inkl.com ;) :D

Daniel Richter 18.03.2004 14:50

Nein, so heisst sie nicht.
Sie heisst Neue Medien Münnich.

Gérome 18.03.2004 15:02

Auch wenn die Server nun wieder laufen - hat denn wer in Erfahrung bringen können, was gestern nun genau los war?

Grüße,
Gérome

Daniel Richter 18.03.2004 15:20

Gérome ich habe doch schon die Support Mail zitiert:

Zitat:

Hallo,

das Problem bestand ca. von 14 - 16 Uhr.

Leider kam es heute erneut zu einem Komplettausfall der Server, welche noch im Erfurter Rechenzentrum stehen.

In diesem Rechenzentrum liegt zwar nur noch ein kleiner Teil unserer Kunden, jedoch haben wir leider noch wichtige Systemserver wie die Nameserver in diesen stehen.

Dadurch das die Nameserver nicht mehr zu erreichen waren, konnte ein Großteil unserer Domains nicht aufgelöst werden und waren auch wenn diese selbst auf Servern in einen anderen Rechenzentrum stehen nicht zu erreichen.

Dafür müssen wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Unsere Techniker sind dabei den Umzug der Systemserver in die beiden Rechenzentren nach Dresden vorzubereiten, damit wir von einem weiteren Ausfall in Erfurt nicht mehr betroffen sind.

Wir werden hierzu noch einmal alle Kunden per Newsletter informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Günther
Support Team
Neue Medien Münnich
http://www.all-inkl.com


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25