Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Sonstiges » Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 27.12.2004, 12:57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 2

Algorithmus herausfinden


Hallo zusammen,

ich versuche gerade, den Verschlüsselungsalgorithmus eines Passworts herauszufinden.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Ich kenne das Passwort (ist ja schliesslich meins), mich würde nur interessieren, wie das verschlüsselt ist. Ich habe also die verschlüsselte und die unverschlüsselte Version des Passworts. Gibt es da ein Tool?
Wäre nett, wenn ihr mir da helfen würdet
  #2  
Alt 27.12.2004, 14:09
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
So einfach ist das nur, wenn dir bekannt es wie das Passwort erzeugt worden ist und zwar ist damit nicht der Befehl oder das Programm gemeint, sondern der Algorhytmus dahinter.

  #3  
Alt 27.12.2004, 14:57
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 2
Das hab ich mir schon gedacht.
OK. Dann such ich mir was anderes zum spielen. Hätte mich nur interessiert.

  #4  
Alt 27.12.2004, 17:05
Benutzerbild von Xenon
vBulletin.org Admin
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 197
Is ja auch schwer möglich, da es prinzipiell sein kann, daß zwei algorithmen völlig anders funktionieren, aber trotzdem zufällig das selbe verschlüßelte PW rausbringen.

Oder nicht unbedingt zufällig, es gibt oft verschiedene Wege zum selben ziel

__________________
Stefan Käser
Administrator von www.vbulletin.org

Das Publikum ist so einfältig, lieber das Neue als das Gute zu lesen.
Arthur Schopenhauer
  #5  
Alt 29.12.2004, 19:29
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Zitat:
Zitat von Desasterarea
OK. Dann such ich mir was anderes zum spielen.
LOL! Hast du den Programmcode, der das verrechnet hat? Und wenn auch nur als Assembler, dann hast du nochmal extra Spiel, Spaß und Unterhaltung... Nur die Schokolade musst du dir noch holen.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25