Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 19.06.2007, 22:33
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 5

Aktivität durch Gewinnspiele?


Hey, wir haben auf Music2Web.de das Problem, dass es uns einfach an Aktivität mangelt. Das artet jetzt sogar schon so weit aus, dass wir unter verschiedenen Nicks posten um etwas Aktivität vorzugaukeln.
Nun wollte ich fragen, ob man Aktivität durch Gewinnspiele erhöhen kann. Dass wir zum Beispiel einmal jährlich einen Benutzer wählen, der uns besonders gut gefallen hat und der dann eine Musik-CD oder so etwas kriegt.
Frage ist nur, wie geht man sowas richtig an, also wie kann man das Gewinnspiel selbst bekannt machen usw.? Es bringt ja auch nicht viel, wenn wir eine CD unter sagen wir mal 3 Benutzern verlosen...
  #2  
Alt 20.06.2007, 10:08
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 48
Klar bringen Gewinnspiele was. Aber "Dessen Nase gefällt mir, der bekommt eine CD" kann es nicht sein, ist es nicht. Wenn DU Aktivität herauskitzeln willst, musst Du ja schon etwas machen, wo die User schreiben oder etwas tun *müssen*, und sei es, dass sie ein tolles Foto machen sollen, das mit Musik zu tun hat.

Es gibt Seiten wie gewinnspiel(e).de, früher hab' ich da auch mal (dienstlich) Gewinnspiele eingetragen, die wir veranstalteten. Ob das noch so der Bringer ist, weiß ich gar nicht.

Wir (jetzt: meine eigene Community) hatten neulich erstmals einen Quizchat. Wir haben uns 10 Fragen ausgedacht, und die jeweils ersten drei richtigen Antworter im Chat bekamen Punkte. Am Ende wurden diese Punkte zusammengezählt und Bücher verlost. Die Leute fanden's gut, selbst wenn es technisch noch nicht total ausgefuchst war.

  #3  
Alt 20.06.2007, 11:21
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 5
Nach Nase ohnehin nicht. Aber es macht ja einen Unterschied, wenn jemand lauter sinnvolle Sachen postet und ein anderer mehr Posts hat, die er sich allerdings alle durch Einzeiler geholt hat.
Hmm, aber etwas mehr Interaktion da rein bringen wäre schon interessant, also wenn man das nicht nur auf Forenaktivität bezieht. Muss mal Vorschläge von meinen Co-Admins einsammeln.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalte Jahreszeit - steigt die Aktivität? Jan Stöver Community Management, Administration und Moderation 15 27.01.2006 13:59
Probleme durch Adsense? Silmarillion Boardunity-Talk 4 25.05.2005 00:01
Qualität der Threadtitel verbessern durch JS Hinweise Luki Community Management, Administration und Moderation 9 01.03.2005 13:16
Lest Euch mal folgendes durch.... Silmarillion Web Design und Grafik 3 05.10.2004 11:00






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25