Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   AGB für Auktion, wer setzt sowas auf? (https://boardunity.de/agb-f-r-auktion-setzt-sowas-t4436.html)

DerTobi75 13.10.2006 16:12

AGB für Auktion, wer setzt sowas auf?
 
Hallo,

wir wollen bei uns auf der Seite eine Auktionsplattforum anbieten. Hierbei sollen erstmal nur angemeldete Händer, die wir vorher prüfen, Artikel einstellen dürfen.

Da das ganze aber nicht auf auf wackeligen Beinen stehen soll, suche einen Rechtsanwalt, der für sowas AGBs aufsetzen kann, die auch wasserdicht sind. Selber traue ich mir sowas nicht zu ;)

Hat jemand von Euch da Erfahrungen und kann mir ggf. einen Ansprechpartner nennen, gut wäre in NRW, Raum Wuppertal / Köln / Ruhrgebiet.

Was für kosten kommen da so ungefähr auf einen zu?!

Viele Grüße,

Tobi

JonnyX 13.10.2006 17:43

Forum & Hilfe bei Online-Auktionen

Frag hier am besten mal nach

wurstbrot 13.10.2006 20:38

Ich würde das ganze auf jeden Fall von einem Anwalt machen lassen, mach ich bei ähnlichen Projekten auch so. Schau dabei, dass du einen Anwalt findest, der sich auf Vertragsrecht spezialisiert hat. Kosten wird das je nach Aufwand zwischen 500 und 1500 Euro. Aber das solltest du auf jeden Fall mit dem Anwalt besprechen. In der Regel gibt es ein Besprechungstermin. Dieser kostet nur dann, wenn du den Auftrag nicht vergibst.

Wurstbrot

DerTobi75 14.10.2006 00:24

Danke schonmal für die Tipps! Also Anwalt ist mir auch lieber, gerade auch bei dem Abmahnwahn, der momentan umgeht, will ich bei einem solchen Vorhabe schon alles an Bord haben ;)

Tobi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25