Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Adsense Tarnung? (https://boardunity.de/adsense-tarnung-t4197.html)

Jan Stöver 02.08.2006 16:37

Adsense Tarnung?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Adsense Anzeigen leiden zunehmend daran, dass sich die Webseitenbesucher an die Form der Anzeigen gewöhnt haben und man schon fast von Adsense-Blindness sprechen kann.

Immer mehr Leute versuchen deshalb, die Anzeigen so gut wie möglich im eigentlichen Seitenlayout zu verstecken integrieren. So hofft man, dass Besucher ungewollt auf die Werbeanzeigen klicken. Ob das moralisch ok ist, wollen wir hier gar nicht beurteilen.

Habt ihr gute Beispiele dafür, wie Leute die Anzeigen "tarnen"? Die kleinen Bildchen neben den Anzeigen sind ja nicht neu und sogar testweise von Adsense direkt im Angebot.

Ein, für mein Geschmack, besonders dreister Fall ist im Screenshot festgehalten. Dort hat jemand die Anzeige in der Forenansicht direkt als Forum getarnt ... tricky :D

Anhang 404

DerTobi75 02.08.2006 16:44

Naja, hier (vBulletin Google Adsense Deep Integration Tutorial - vBulletin.org Forum) gibt es gleich ein komplettes Tutorial für eine "Deep Integration" von Adsense.

Empfinde ich als verarsche am User, irgendwo hört es für mich auf. Denn mit auch mit jedem Klick auf eine Adsense ist der User weg von meiner Seite und bei zuviel versteckten Links laufe ich Gefahr, dass mir die Benutzer fernbleiben.

Tobi

BB-BF-BM 02.08.2006 16:45

Auf phpBB.de hat sich hier ein User die Arbeit gemacht, sechs Varianten aufzulisten; darunter auch die gezeigt Lösung als "Forum";

Scotty 02.08.2006 18:16

Google Adsense scheint eh irgendwie zu verkommen, vermutlich weil fast jeder das nutzen kann und darf. So ein versteckter fall von Werbeeinblendung ist mir aber auch schon mal begegnet. Noch schlimmer find ich aber wenn jeder noch so freie Platz, egal ob versteckt oder nicht, für solche Werbung genutzt wird.

Anscheinend haben so viele es nötig, oder dass ist auch nur wieder eine form von Profitgier.

Fabio 02.08.2006 18:59

die idee dieser einbindung fild ich gut am gesten noch den schriftzug von google anzeigen entfernen und es wäre perfekt (ist sicher verboten wie ich google kenne)..
naja ansonsten blocken eh viele die werbung von google und anderen ...
und die die sie nicht blocken klicken eh drauf

abgesehen davon wer mag schon werbung ... ?

BB-BF-BM 02.08.2006 19:05

Bei einigen Websites ist auch das Problem, dass die Google Adsense Anzeigen die Ladezeit um unnötiges verlängern, sodass das Laden von ihnen länger dauert als das der restlcihen Seite...

Luki 02.08.2006 19:21

h**p://myspace-modz.com dreist!

gfc 02.08.2006 19:35

Zitat:

Zitat von Fabio
die idee dieser einbindung fild ich gut am gesten noch den schriftzug von google anzeigen entfernen und es wäre perfekt (ist sicher verboten wie ich google kenne)..

Nach Deutschen Recht btw. auch. Nach schweizerischem Auch. Werbung muss als solche gekennzeichnet, eigentlich sogar erkennbar sein. Gab ja grad letztens ein Grundsatzurteil gegen bild.de die eben solche sog. Schleichwerbung eingebaut hatten..

Fabio 02.08.2006 20:20

thx
super das heißt am ende noch das man ne anzeige kassiert wenn man die werbung versteckt einbaut

das kann ja noch was werden

MrNase 02.08.2006 22:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wo ist das Problem?

Seit dieser Positionierung haben sich die Clickzahlen verdoppelt. :)

Im Endeffekt bringt es aber nichts.. a) irgendwann gewöhnen sich die User an alles b) in meinem Themengebiet wird nicht sonderlich viel Geld für AdWords ausgegeben ;)

Lima 03.08.2006 08:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich tarne meine Werbung als Post :D. Aber da kann ich sicherlich noch einiges optimieren. Die Klickrate ist sehr schlecht (0,61%).

Das ganze wird natürlich nur Gästen angezeigt.

Jan Stöver 03.08.2006 09:15

Passendes Thema gibt es auch bei internetmarketing-news ... » AdSense und extremes Blending

Lima 03.08.2006 09:23

Zitat:

Zitat von gfc
Nach Deutschen Recht btw. auch. Nach schweizerischem Auch. Werbung muss als solche gekennzeichnet, eigentlich sogar erkennbar sein. Gab ja grad letztens ein Grundsatzurteil gegen bild.de die eben solche sog. Schleichwerbung eingebaut hatten..

Ich zitiere mal aus den Google AdSense-Programmrichtlinien

Zitat:

Kennzeichnen von Anzeigen

Die Google-Anzeigen dürfen nicht anders als “Werbung” oder “Anzeigen” gekennzeichnet werden. Dies beinhaltet jeglichen Text, der sich direkt über den Anzeigen befindet und der mit den Google-Anzeigen verwechselt oder assoziiert werden könnte.
Zitat:

Zitat von Jannefant
Passendes Thema gibt es auch bei internetmarketing-news ... » AdSense und extremes Blending

Da testet jemand die neuen Funktionen von vBSEO ;). Scheint ja zu funktionieren ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25