Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 26.04.2016, 22:49
Benutzerbild von mornar
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2014
Beiträge: 14

3D-CAD-Viewer für Modellbau


Hallo Community,

Ich habe mir vor langer Zeit ein kostenlosen 2D-CAD-Programm heruntergeladen. Ich nutze dieses Programm um exakte Zeichnungen zu erstellen, die dann auf das zu bearbeitende Werkstück als Schablone aufgeklebt werden. Damit lässt sich eine sehr hohe Genauigkeit für Bohrlöcher und andere Anrisse erreichen. Doch mittlerweile reicht es meinen Anforderungen nicht aus. Im Vorfeld meiner Recherche bin ich hier: http://www.coretechnologie.de/cad-viewer.html auf dieses Programm gestoßen und ist mit vielen nützlichen Funktionen ausgestattet, wie beispielsweise mit dem Analyzer (Modellvergleich, Kollisions- für und Freigangsprüfung sowie Wandstärkenprüfung, Formschrägen- und Hinterschnittanalyse im Profi-Version enthalten). Doch um all diese Funktionen problemlos zu nutzen, welche Anforderungen muss das Gerät erfüllen. Gibt es Erfahrungen mit dem CAD-Viewer? Erfahrungen?? Tipps?
  #2  
Alt 29.03.2017, 15:29
neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.2017
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1

Sehr zufrieden


Hallo mornar,
wir haben den 3D Analyzer seit mehreren Jahren im Einsatz, um unsere CAD Lizenzen zu entlasten und sind sehr zufrieden damit. Die Bauteil Untersuchungen die du angesprochen hast sind sogar schneller als im CAD-System und darüber hinaus noch einfacher zu verwenden und das auf alle möglichen CAD Formate.
Falls du mit Anforderungen an das Gerät deine Hardware meinst, dann reicht ein mittel-klasse Laptop völlig aus.
Antwort


Stichworte
3d-cad-viewer, cad, cad viewer, viewer

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TS Viewer in Website integrieren Sandzange Programmierung und Datenbanken 6 07.04.2008 19:18






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24