Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   3-4 Moderatoren gesucht (https://boardunity.de/3-4-moderatoren-gesucht-t1927.html)

Luzifer 26.05.2004 18:38

3-4 Moderatoren gesucht
 
Hi Leute!
Ich besitze ein relativ großes Forum und nach einer großen Umstrukturierung suchen wir noch Moderatoren.
Wir sind ein Allroundforum mit Themen von A-Z.
Bewerbungen bitte per PN, nicht hier im Thread.
Bis dann,
Luzifer

Jan Stöver 26.05.2004 19:06

Ich möchte mich zwar nicht bewerben ... aber ein paar mehr Info´s wären interessant zu lesen.

Wenn du diese Informationen nicht schreiben möchtest, verstehe ich das allerdings auch.

Gruß
Jan

Luzifer 26.05.2004 19:15

Info's und alles gibt nur per PN.
Also wer wirklich Interesse & Zeit hat, soll sich bitte bei mir per PN melden.

mowcow 28.05.2004 18:31

Ich denke die meisten können nur herausfinden ob sie wirklich interesse haben wenn du preisgibst um was für ein Projekt es sich überhaupt handelt. Man meldet sich doch nicht für etwas wo man gar nicht weiss was es überhaupt sein soll.

Daniel Richter 28.05.2004 18:43

mowcow hat Recht. Zumindest eine Domain wäre hilfreich.

vau7 29.05.2004 10:12

Wahrscheinlich nicht ganz legaler Inhalt ??

Daniel Richter 29.05.2004 11:54

Das ist nun wirklich eine bodenlose Vermutung ... :rolleyes:

Luzifer 30.05.2004 18:25

forenlounge.net

exe 30.05.2004 19:35

Irgendwie ist dein Eingangsbeitrag paradox. Du sprichst von einem relativ großem Forum und präsentierst eins das erst etwa 3 Tage existiert und daher auch noch nicht sehr stark besucht ist.
Also für was brauchst du Moderatoren? Die paar Beiträge kannst du doch auch leicht selber moderieren. Moderatoren brauchst du vielleicht später mal, wenn du die Masse der Inhalte selber nicht mehr überblicken kannst.

Luzifer 30.05.2004 20:00

Ne sorry, das Board ist aus nem Relaunch entstanden. Bis gestern hatten wir ca. 200 Member und 10.000 Beiträge, also gutes Mittelmaß.

Daniel Richter 31.05.2004 10:49

Dennoch hat Johannes Recht, wenn er sagt dass ihr jetzt noch keine Moderatoren braucht.
Das kannst du jetzt bei dem geringen Useransturm mit links machen!

Jan Stöver 31.05.2004 10:55

Dennoch ist es doch seine Sache, ob er Moderatoren sucht - oder nicht?! ;)

Wenn man davon ausgehen würde, dass Moderatoren nur Aufpasser spielen und dem Admin die Arbeit erleichtern sollen beim sauber halten der Foren habt ihr völlig recht ... wenn man allerdings anders herum denkt, und einen Moderator als Teammitglied sieht, dass im entsprechenden Forum bzw. dem gesamten Board ein bisschen Leben rein zu bringen versteht, dann macht auch ein Moderator von Anfang an Sinn.

Ich werde manchmal das Gefühl nicht los, dass einige Admins einen Moderator nur als Kehrmaschine sehen ...

Luzifer 31.05.2004 16:36

Für mich gehört zu den Aufgaben eines Mods ebenfalls, dass er sein Forum up-to-date hält, aufräumt, aufpasst das keiner ******** macht, aufpasst dass die Regeln eingehalten werden, aufpasst das nicht zuviel gespamt wird und dass er auch für Aktivität sorgt.

exe 31.05.2004 16:47

Zitat:

Zitat von Jannefant
Ich werde manchmal das Gefühl nicht los, dass einige Admins einen Moderator nur als Kehrmaschine sehen ...

Ich sehe Moderatoren als normale Benutzer, mit der Ausnahme das sie ein paar erweiterte Benutzerrechten haben, damit sie im Zweifelsfall in eine Diskussion eingreifen können.
Als "Kehrmaschine" würde ich sie nicht bezeichnen.
Für Aktivität zu sorgen ist meiner Meinung nicht Aufgabe der Moderatoren sondern des Administrators bzw. Betreibers, der mit Anlocken von Besuchern für frischen Wind sorgt.

Luzifer 31.05.2004 17:02

Jepp dann bist du halt hier dieser Meinung und ich denke es ist jedem Administrator selbst überlassen, wie er das handhabt. Du musst dich ja schliesslich nicht bewerben :)
Wenn Bewerbungen bei uns eintreffen, dann nenne ich ihnen die Kriterien.
Das ist halt ein Teil unseres Konzept, dass ein Mod nicht nur aufräumt sondern auch sein Forum versorgt.
So long,
Luzifer


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25