Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   20-40 KV ein bisschen Alufolie ... wir basteln uns ein Ufo (Video Inside) (https://boardunity.de/20-40-kv-bisschen-alufolie-basteln-uns-ufo-video-inside-t1846.html)

Jan Stöver 09.05.2004 00:08

20-40 KV ein bisschen Alufolie ... wir basteln uns ein Ufo (Video Inside)
 
Ich möchte es euch nicht vorenthalten ...

HiFish - seines Zeichens Mitglied auf dem gEb - hatte die fixe Idee, im trauten Heim diesen Versuch nachzubauen.

Um die imense Strommasse an den Start zu bekommen, hat er einfach mal einen Röhrenmonitor ein wenig zweckentfremdet ...


http://www.ximago.de/geb/hifishmonitor.jpg


Die nun vorhandene Stromleistung wandert in die unten abgebildete Konstruktion ... nennen wir sie Lifter ...


http://www.ximago.de/geb/hifishlifter.jpg


Und was dann passiert, könnt ihr euch in dem Video anschauen ;)

rechte Maustaste - Ziel speichern unter

Ich lasse das Video ca. 2 Tage online.

MrNase 09.05.2004 09:34

http://jnaudin.free.fr/images/lftanim.gif

Da das Video ziemlich groß ist versuche ich zu raten, was da passiert ;)

Jan Stöver 09.05.2004 10:29

Ach ja ... die lieben ISDN User ... die Webinhalte werden für euch leider immer dünner ... aber bei dir ist es ja bald vorbei :)

Das Video ist übrigens etwas - sagen wir - spektakulärer ... so mit Funken und Blitzen und so ;-)

Die KV´s wollen halt irgendwohin ;)

Gérome 09.05.2004 11:12

Wenn ich mir diesen Prototypen eines UFOs so ansehe, dann ist mir klar, warum so wenige Aliens den Weg zur Erde gefunden haben. *g*


Grüße,
Gérome

Jan Stöver 09.05.2004 11:40

Zitat:

Zitat von Gérome
Wenn ich mir diesen Prototypen eines UFOs so ansehe, dann ist mir klar, warum so wenige Aliens den Weg zur Erde gefunden haben. *g*

Ja klar - an dem Funkenüberschlag muss man noch ein wenig arbeiten ;)

pattex 09.05.2004 13:24

Ich habe es mir jetzt trotz Isdn geladen :D

Nur sehe ich kein Bild.. ?

Jan Stöver 09.05.2004 13:36

Das ganze ist im xVid Codec komprimiert und bildet trotzdem noch einige grüne Pixelflächen, da der Codec schlichtweg nicht mit den Funken klargekommen ist.

Ich weiss nicht, ob HiFish mittlerweile eine andere Version anbietet.

Player PowerDivX NextGen sowie xVid Codec ... dann kann ich es wunderbar anschauen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25