Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 18.01.2010, 14:11
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199

100 Euro für unique Texte


Ich suche auf diesem Wege jemanden der mir zu unten aufgelisteten Gebieten unique Texte erstellt. Diese müssen komplett selbst in deutscher Sprache verfasst sein , mindestens 350 Wörter mit einer aussagekräftigen Überschrift beinhalten. Sie dürfen keine Links enthalten.

Dass die Texte selbstverfasst sind, muss schriftlich bestätigt werden.

Themengebiete:
Klatsch und Tratsch ( maximale Themenfreiheit. Von Promis bis Nachrichten )
Garten, Natur, Hardware, Sofware, Internet ( technisch, Trends, Homepage etc. ),
Windows 7

Ferner: Hunde, Katzen, andere Haustiere

Beginn: Anfang Februar

Die Texte sollen als Word-Dokument abgeliefert werden. Sie werden vor der Zahlung auf ein Qualitätsminimum geprüft. Zahlung erfolgt via paypal oder Überweisung.

Ablauf:

Bitte mailt mir euer Angebot an kay –ÄT- koinos.de

Das Angebot sollte folgenden Informationen beinhalten:

Wieviele Themen bietest Du?
Bis wann bist Du damit fertig ? (verbindlicher Abgabetermin)
Optimalerweise Referenzen (ist kein Muss)
Bist Du an einer Wiederholung interessiert?
  #2  
Alt 19.01.2010, 21:17
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199
Ein Bitte, um uns allen Zeit zu sparen:

Macht mir bitte Angebote über eine konkrete Anzahl von Texten, außerdem über die konkreten 350 Wörter!

Wenn ein Angebot 10 € für 350 Wörter lautet, dann habe ich kein Interesse. Das wäre ein Stundelohn von schätzungsweise 60,- , - etwas utopisch, wie ich finde.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

  #3  
Alt 26.01.2010, 08:38
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 17
salve
Sorry, aber Deine Aussage
Zitat:
Wenn ein Angebot 10 € für 350 Wörter lautet, dann habe ich kein Interesse. Das wäre ein Stundelohn von schätzungsweise 60,- , - etwas utopisch, wie ich finde.
ist etwas utopisch.
1. habe ich keine halbe Stunde für 350 Wörter, mein Stundenlohn wäre darum wesentlich höher. Aber, wenn ich schneller Arbeite und besser, warum sollte ich darum billiger arbeiten?
2. finde ich einen Stundenlohn von 60.- durchaus gerechtfertigt für einen guten Text. Schliesslich muss die Infrastruktur ebenfalls eingerechnet werden. Komm mir jetzt blos nicht mit "ist ja eh schon vorhanden", denn dann hast Du das Prinzip des Geschäftes nicht verstanden. Man nennt das auch Amortisation.
3. bin ich es langsam leid, immer die "Geiz ist Geil" Mentalität zu lesen. Konkretisiere Dein Angebot und schreib was genau Du willst. "3 Texte über Thema A, B und C. Dann wirst Du auch entsprechend die Angebote bekommen, die Du suchst und die Schreibfreudigen können sich ausrechnen, ob sie zu dem von Dir vorgeschlagenen Preis arbeiten wollen.
4. vergiss nicht das Urheberrecht. Auch wenn Du Texte kaufst ist das Urheberrecht weiterhin beim Texter. Sollte unbedingt in den Vertrag eingebaut werden. Ist fast wie mit einem Auto... auch wenn Du das Auto kaufst und verwendest, nachbauen darfst Du es nicht.

Gruss
Christian

__________________
meine Meinung dazu findest Du in meinem Blog meinereiner.ch
  #4  
Alt 26.01.2010, 21:54
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 44
Naja, nicht nur Urheberrecht.
In Österreich gäbe es zB noch:
Vervielfältigungsrecht
Verbreitungsrecht
Bearbeitungsrecht
Urheberzeichnung
Schutz der Urheberschaft(hast du schon erwähnt)

Und ja, Amorsation schön und gut, aber leider fällt das Heutzutage bei so einer Kundschaft ins Wasser.
Hatte immer wieder eine Unterhaltung mit jemanden der es nicht einsah, wieso man 60-100€/h für einen Programmierer zahlt, wenn es andere gibt, die das für 10€ machen.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Domain + Webspace Angebot / DE - Domain unter 8.00 Euro im Jahr stechnik Webspace, Webserver, Domains 0 21.09.2008 15:34
Texte4you bietet keyword-optimierten Unique Content texte4you Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 09.01.2008 10:10
vServer inklusive Traffic ab 4,75 Euro / Monat mr_brain Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 0 02.01.2008 18:14
30,- € pro Domain Prime Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 27 26.10.2006 16:59






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25