Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 01.11.2007, 13:57
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477

Kann 1 Punkt soviel ausmachen?


Kürzlich hat Google ja mal wieder ein Pagerankupdate rausgehauen. Meine Seite (inkl Unterseiten) sind alle um ungefähr einen Punkt angestiegen.
Das fällt jetzt damit zusammen dass mein Forum im Moment von neuen Usern überrannt wird.
Normalerweise meden sich pro Monat 10 neue Leute in meinem Forum an, im Oktober waren es knapp 30.
Werbung wurde keine verstärkt gemacht und eine Befragung der neuen User inklusive Auswertung der Referrer deutet darauf hin, dass sie meisten wirklich von Google kommen.
Interessant finde ich dass weil ich seit Monaten nichts verändert habe. Also keine SEO-Tools installiert habe oder ähnliches.

Zufall oder macht ein PR-Punkt wirklich so einen Unterschied?
  #2  
Alt 01.11.2007, 17:21
Michael Finger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Holle
Beiträge: 84
Hi Gerrit,
schon mal geprüft, ob ihr stärker verlinkt worden seit, von Seiten mit einem hohen und starken PR. So das ihr in den Suchmaschinen weiter nach vorne gespült worden seit??

Aber im ABAKUS Forum wird gerade festgestellt, das der PR nichts mehr ausmacht an der Postion in den Suchmaschinen.

__________________
Michael Finger
  #3  
Alt 01.11.2007, 17:29
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von Holztechniker Beitrag anzeigen
Aber im ABAKUS Forum wird gerade festgestellt, das der PR nichts mehr ausmacht an der Postion in den Suchmaschinen.
Das wird ja von einigen schon seit Jahren gepredigt. Das ist wie mit Religion und Ideologie, so lange Google nichts sagt haben alle und keiner recht.

  #4  
Alt 01.11.2007, 18:54
Michael Finger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Holle
Beiträge: 84
Hi Gerrit,
das weiß ich ja auch, aber dieses mal sind die Unterhaltungen etwas anderes, da scheint sich bei dem PR wirklich was getan zu haben.

Es kommt wohl immer mehr darauf an wie stark ein eingehender Link ist und von welcher Seite er kommt und wie stark diese Seite ist.

__________________
Michael Finger
  #5  
Alt 24.01.2008, 16:59
bgx bgx ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 3
PR wird immer intern aktualisiert, den grünen Balken den man auf der Toolbar sieht wird immer erst beim PR-Update aktualisiert! ;-)

  #6  
Alt 25.01.2008, 09:36
Smilie
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Pagerank wirkt IMO nur indirekt auf die SERPs. Die Verringerung Deines PR hat auch nichts mit dem Userzuwachs zutun, wahrscheinlich sind die eingehenden Links schwächer geworden, was sich auch auf Dich auswirkt.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Firefox 1 Punkt 0 TRS Boardunity-Talk 35 14.11.2004 16:23






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25